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12.8V 24Ah LiFePO4 Akku für Wohnwagen, Boot, Solar-Anlage
12.8V 24Ah LiFePO4 Akku für Wohnwagen, Boot, Solar-Anlage
Technische Daten:
Technologie: LiFePO4
Kapazität: 24Ah
Spannung: 12.8 Volt
Nennenergie: 307.2Wh
Entladestrom: 24A
Ladestrom: 12A
max. Ladespannung: 14.6Volt
Ladetemperatur: 0°C - 45°C
Entladetemperatur: -20 - 60°C
Lagerungstemperatur: 0°C - +45°C
Maße (L x B x H): 18 x 17 x 8cm
Der Akku kann über ein passendes Ladegerät, Lichtmaschine, bzw.
Generator oder Solarladeregler geladen werden.
Ab 249,00 CHF*
12V 2.5Ah LiFePO4 Motorrad Starter Batterie PRO-V4 Super-Safe (150A)
Lithium LiFePO4 Motorrad Starter Batterie PRO-V4 12V 2.5Ah
CS-Electronic hat die bewährte Lithium Pro-Serie weiterentwickelt und stellt
jetzt die neue LiFePO4 Pro-V4 Motorrad Starter Batterie-Serie mit
eingebautem Batterie-Management-System vor.
Für die enorme Startpower sorgen wie bisher originale Lithium A123 Systems
LiFePO4 Zellen. Neu hingegen ist das eingebaute Batterie-Management-System
(BMS), welches die einzelnen Zellen beim Laden im Motorrad oder an einem
LiFePO4 Ladegerät angleicht.
Die neue Pro-V4 Lithium LiFePO4 Motorrad Starterbatterie ist bestens
geeignet für Anwender, welche aus platzgründen die Batterie verschwinden
lassen möchten. Durch das kleinste Einbaumaß im Schrumpfschlauch ist der
Batterieblock sehr kompackt und kann in jeder beliebigen Lage verbaut
werden. Dabei bietet das Anschlußkabel mit Anderson-Stecker zusätzliche
Vorteile bei der Verbindung mit dem Kabelbaum gegenüber den festen
Pol-Kontakten der meisten Batterien.
Features:
Perfekt für alle Custom-Umbauten, wo die Batterie vom üblichen Platz
verschwinden muss
Ideal für Rennmotorräder ohne Lichtmaschine
Kleinste Bauweise der Batterie ohne Gehäuse
Mit ein gebautem Power-BMS
Flexibel einbaubar
Vorteile unserer LiFePO4 Pro-V4 Lithium Starter Batterie:
50% leichter, sehr großer Gewichtsvorteil gegenüber herkömmlichen
Blei/Gel-Batterien
Kleinere Einbaumaße als vergleichbar starke Blei/Gel-Batterien
LiFePO4 Batterien schaffen mehr Startvorgänge
Eingebautes Battery-Managemet-System
Große Zellenverbinder / Mehrpunkt-Schweißverfahren
Längere Lebensdauer, bis zu 10 Jahre
Minimalste Selbstentladung, immer startklar, keine Überwinterung
notwendig
Beliebige Einbaulage, kein Auslaufen von Flüssigkeiten möglich
Wird voll geladen ausgeliefert, einbauen und losfahren
Keine Zusatz-Elektronik im Motorrad notwendig
Hohe Kaltstart-Power bis -10°C ohne Beschädigung der Batterie
100% wartungsfrei & frostsicher
Mit Anderson Schnelltrenn-Stecker
Umweltschonend, kein Blei, keine Säure, recyclebar!
Auswahl der richtigen Batterie:
Wählen Sie anhand ihrer bisherigen Motorrad-Batterie eine vergleichbare
LiFePO4 Starterbatterie aus, indem Sie den Pb-EQ Wert (Equealent zur
Bleibatterie) vergleichen.
Eine 2.5Ah LiFePO4 Starterbatterie ersetzt eine 6AH Blei,- oder Gelbatterie.
Was ist Ihnen wichtig:
Maximale Lebensdauer:
Wählen Sie die LiFePO4 Batterie immer eine Nummer größer als der Pb-EQ Wert
der Blei/Gel-Batterie.
Kleinstes Einbaumaß:
Wählen Sie die LiFePO4 Batterie gleich dem Pb-EQ Wert der Blei/Gel-Batterie,
jedoch nicht kleiner. Zudem sollten Sie ein XF3 Ladegerät verwenden, um die
Batterie vor dem Einsatz zu laden.
Lange Standzeiten des Motorrads:
Wählen Sie die LiFePO4 Batterie immer eine oder zwei Nummer größer als der
Pb-EQ Wert der Blei/Gel-Batterie oder setzen Sie regelmäßig ein XF3
Ladegerät ein.
Was Sie vielleicht generell über Lithium-Eisen-Phosphat Batterien wissen
sollten:
Nicht jede LiFePO4 Zelle ist gleich aufgebaut auch wenn sie gleich
bezeichnet werden. Die Technology und das verwendete Material ist identisch,
aber der Aufbau der Zellen macht den Unterschied. Wir verwenden
ausschließlich selektierte, hochbelastbare A123 System Rundzellen mit 30C
Dauerentladung und 60C Spitzenbelastbarkeit. Zudem verfügt die Rundzelle
über ein eingebautes Ventil, was generell ein benützen ohne Balancer
ermöglicht. Dies ist aber bei einer flachen Prismatikzelle nicht möglich und
führt zur Zerstörung.
Wir verbauen jetzt bei der PRO-V4 trotzdem ein BMS, obwohl wir die A123
System Rundzellen mit Ventil verwenden, da nicht alle Interessenten über
diese Info verfügen und gerne der Meinung sind, dass Lithium-Eisen-Phosphat
Baterien ohne Balancer nicht funktionieren.
Im Motorrad löst die neue LiFePO4 Becherzelle viele Probleme, welche jeden
Biker jährlich verärgern. Die bisher verwendeten Blei,- oder Gel-Batterien
sind meist träge, leer oder nach dem Überwintern defekt, sodass der Neukauf
einer Batterie für die laufende Saison unumgänglich wird, Jahr für Jahr das
gleiche Spiel, abgesehen von den Beschaffungskosten und der Zeit zum Einbau.
Abhilfe schafft hier die neue PRO-V4 LiFePO4 Starter Batterien Generation
durch einfaches Austauschen der bisher verwendeten Blei,- oder
Gel-Batterie. Meistens muss hierzu nichts am Motorrad geändert werden!
STARTEN
Die PRO-V4 Motorrad Batterie ist eine hochstromfeste Powerbatterie mit
enormer Leistungsabgabe und geringem Innenwiderstand. Kraftvolles Starten
und mehrere Anlassversuche steckt die Batterie selbst unter widrigen
Umständen weg.
LADEN IM MOTORRAD
Auch beim Laden beweist die CS-Batterie ihre Stärke. Die LiFePo
Motorradbatterie wird wie eine Bleibatterie an die Lichtmaschine des
Motorrades angeschlossen. Der Lichtmaschinenregler behandelt und lädt die
CS-LiFePO4 Starterbatterie genauso wie eine Bleibatterie, hierzu ist
keinerlei Veränderung am Motorrad bzw. an der Lichtmaschine nötig. Im Ein-
oder Ausgebauten Zustand kann die LiFePO4 Starter-Batterie mit unseren
CS-Ladegeräten geladen werden.
ACHTUNG: Die Ladespannung des
Ladereglers im Motorrad darf 14,4V nicht überschreiten!
LADEN AM LADEGERÄT
Durch die Verwendung der eigensicheren A123-Systems LiFePO4 Zellen, können
keine herkömlichen Batterieladegeräte verwendet werden, da diese alle ein
Entsulfatisierungs,- Pulsierungs,- und Ladeerhaltungs-Programm besitzen.
Bei der Verwendung eines XF3 Ladegerätes bieten wir Ihnen volle 24 Monate
Gewährleistung auf Ihre Batterie.
ACHTUNG: Die Ladespannung des Ladereglers im
Motorrad darf 14,4V nicht überschreiten!
ACHTUNG: CTEK, Optima und Pro-Charger
Ladegeräte sind nicht für unsere Zellen geeignet und zerstören diese bei
der ersten Anwendung trotz kompatibilität mit LiFePO4 laut Hersteller!
BALANCIEREN
Die Lithium LiFePO4 Motorrad Batterie Pro-V5 Version hat ein eingebautes
Batterie-Management-System (BMS) was beim Laden zu jeder Zeit die Zellen
angleicht. Ein BMS verhindert nicht das Tiefentladen oder Überladen einer
Batterie. Wird eine Batterie dennoch über Zusatz-Verbraucher oder
zahlreiche Startversuche leer gezogen, hilft der einegbaute Balancer ein
schnelles angleichen der einzelnen Zellen und erhöht die Lebensdauer.
LEBENSDAUER
Die LiFeP04 Powerzellen werden derzeit mit über 5000 Lade/Entladezyklen
bei entladung auf maximal 80% und Behandlung innerhalb der angegebenen
Parameter angegeben. Somit bis zu 3 mal länger als herkömliche Blei- oder
Gel-Batterien. Eine tiefentladene LiFePO4 Batterie hat eine verkürzte
Lenensdauer.
Die PRO-V4 12V 2.5Ah LiFePO4 Motorrad Starter Batterie ersetzt folgende
Blei/Gel-Batterien:
YTX4L-BS,
YTZ5S,
YTX7L-BS,
YTR4A_BS,
YTZ7S,
YB3L-A,
YB4L-A,
12N4-3B,
12N5-3B,
12N5.5-3B
Technische Daten:
Typ: LiFePO4 Motorrad Starter Batterie
Zellen-Technologie: Lithium-Eisen-Nanophosphat
Bauform: Eigensichere Becherzellen als Blockbatterie konfiguriert
Kapazität: 2500mAh / 2,5Ah
Kapazitätsrelevant zur Bleibatterie Pb-EQ: 6Ah
Typische Nennspannung: 13,2V
Ladeschlussspannung: 14,4V
Bordnetzspannung: 12,8V
Zellenzahl: 4
Batterie-Management-System: ja, BMS eingebaut
Startleistung CCA: 150A
Energie: 33Wh
Maximale Entladeschlussspannung: 8,0V
Temperatur-Einsatzbereich: -30°C bis +60°C
Temperatur-Lagerbereich: -50°C bis +60°C
Ladestrom standard: 2,5A /1C /~ 60 min
Ladestrom maximal: 10,0A /4C /~ 15 min
Kabel: 8AWG / 8,4qmm Silikonkabel mit Silberlitzen
Baumaße L x B x H: 120 x 80 x 55mm
Gewicht: 540g
199,00 CHF*
Anschlusskabel 150mm 16.8qmm mit Anderson-Stecker für Starterbatterie PRO-V4
Anschlusskabel Anderson für Starterbatterie PRO-V2, PRO-V4
150mm
Passender Anderson Schnelltrenn-Stecker für unsere PRO-V2 und PRO-V4
Motorrad Starterbatterien mit Ringschuh und Schrauben zur einfachen und
sicheren Befestigung.
Das Adapterkabel wir im stromlosen Zustand mit den Ringösen des original
Kabelbaums verbunden. Nach dem Isolieren der Verbindungsstellen kann die
LiFePO4 Starterbatterie angestecht werden.
Passend für:
LiFePO4 Motorrad Starter Batterie PRO-V2, PRO-V4,
12V 5.0Ah (300A)
LiFePO4 Motorrad Starter Batterie PRO-V2, PRO-V4,
12V 7.5Ah (450A)
LiFePO4 Motorrad Starter Batterie PRO-V2, PRO-V4,
12V 10Ah (600A)
LiFePO4 Motorrad Starter Batterie PRO-V2, PRO-V4,
12V 12.5Ah Harley
Passendes Ladekabel zu unseren Ladegerät "XF3 Automatik LiFePO4
Ladegerät 12V 3A für Starterbatterien"
Technische Daten:
Kabelquerschnitt: 2 x 8AWG / 16,8qmm
Kabellänge: rot 150mm / schwarz 150mm
Kalelschuh: Ø 6,5mm für 6mm Schrauben
Stecker: Schwarzer Anderson SB50 Schnelltrennstecker
Achtung:
Verschiedenfarbige Andersonstecker können nicht kombiniert werden.
24,90 CHF*
Anschlusskabel Anderson Starterbatterie PRO-V2, PRO-V4 200mm
Anschlusskabel Anderson für Starterbatterie PRO-V2, PRO-V4
200mm
Passender Anderson Schnelltrenn-Stecker für unsere Motorrad
Starterbatterien mit Ringschuh und Schrauben zur einfachen und sicheren
Befestigung.
Das Adapterkabel wir im stromlosen Zustand mit den Ringösen des original
Kabelbaums verbunden. Nach dem Isolieren der Verbindungsstellen kann die
LiFePO4 Starterbatterie angestecht werden.
Passend für:
LiFePO4 Motorrad Starter Batterie PRO-V2, PRO-V4 12V
2.5Ah (150A)
Passendes Ladekabel zu unseren Ladegerät "XF3 Automatik LiFePO4
Ladegerät 12V 3A für Starterbatterien"
Technische Daten:
Kabelquerschnitt: 8AWG / 8,4qmm
Kabellänge: rot 200mm / schwarz 200mm
Kalelschuh: Ø6,5mm für 6mm Schrauben
Stecker: Schwarzer Anderson SB50 Schnelltrennstecker
Achtung:
Verschiedenfarbige Andersonstecker können nicht kombiniert werden.
19,90 CHF*
BMW 2-Ventil Boxer 12V 10Ah LiFePO4 Starter Batterie Komplett-Kit
BMW 2 Ventil Boxer 12V 10Ah LiFePO4 Starter Batterie Komplett-Kit
Gerne werden die 2-Ventierer Boxermotoren bei der Batterieauswahl
unterschätzt. Die meisten suchen nach der kleinsten, leichtesten oder
einfach zu verbauenden Batterie und wählen als Kompromisse eine zu schwache
Batterie.
Wir haben in den letzten 5 Jahren viele Umbauten ausgerüstet und möchten
Ihnen die Möglichkeit geben, an unserer Erfahrung Teil zu haben, was Ihnen
auch Geld sparen könnte.
Wir empfehlen, egal ob Sie eine R45, R50, R60, R65, R80, R90 oder R100
generell immer eine 10Ah LiFePO4 Batterie um einen sicheren Betrieb über
mehrere Jahre zu gewährleisten. Hinter grund dafür ist, dass immer der
gleich starke Anlasser bei diesen Modellen verbaut wurde. Zudem spielt es
dann auch weniger eine Rolle, ob Sie Ihr Motorrad viel oder wenig bewegen,
Sie werden immer volle Startpower und lange Lebensdauer haben.
Die Pro-V2 Version ist in verschiedenen Bauformen erhältlich, so können Sie
zwei Batterien parallel anschließen und an verschiedenen Plätzen einbauen
uns somit auf Ihr Projekt abstimmen.
Grund für die Auswahl der 10Ah Batterie ist aber auch, der alte Autoanlasser
der Boxermotoren, welcher nahezu jede normale Bleibatterie in kürzester Zeit
killt. Der alte Bosch Anlasser ist ohne Planetengetriebe und zieht so viel
Strom, das die Batterien beim Strten permanent überlastet werden. Damit
starten die Motoren zwar am Anfang noch ganz gut, doch die Überlastung
verkürzt die Lebensdauer dadurch enorm, teilweise bis auf 1
Jahr.
Warum wird ein Spannungsregler benötigt? Generell muss dieser nicht zwingend
verbaut werden, der originle funktioniert erst mal, er hat nur 2
Schwachpunkte. Zum einen beginnt der original Regler erst sehr spät an zu
Laden, was heißt, Sie benötigen eine Drehzahl über 2500 U/min, damit der
Ladevorgang startet, was bei einer langsamen und gemütlichen Kurzstrecke
sehr nervig ist. Zum anderen hört der Ladevorgang bei max. 13,6V
Ladespannung auf, was für unsere Batterie technisch gesehen kein Problem
ist, aber sie wird halt nicht ganz voll geladen. Beide Schwachpunkte wirken
sich dennoch negativ beim Starten des Boxermotors aus und belasten die
Batterie zusätzlich.
Der LiFePO4 Spannungsregler ist auf unsere Lithium Batterien optimiert
und begint das Laden, wenn Sie mit Ihrem Motorrad anfahren. Darüber hinaus
wird die Batterie voll auf 14,4V sicher geladen. Beste Startpower ist
Ihnen damit garantiert.
Features:
Perfekt
für alle BMW 2-Ventier Umbauten
Schmale lange
Stick-Bauweise
Geringes
Gewicht
Flexibel
einbaubar
Komplett-Set
mit passenden Spannungsregler und Ladegerät
Günstiger
Set-Preis!
Vorteile unserer LiFePO4 LitePOWER Lithium Starter Batterie:
Vorteile unserer LiFePO4 LitePOWER Lithium Starter Batterie:
50% leichter, sehr großer Gewichtsvorteil gegenüber herkömmlichen
Blei/Gel-Batterien
Kleinere Einbaumaße als vergleichbar starke Blei/Gel-Batterien
LiFePO4 Batterien schaffen mehr Startvorgänge
Eingebautes Battery-Managemet-System / Balancer
Große Zellenverbinder / Mehrpunkt-Schweißverfahren
Längere Lebensdauer, bis zu 10 Jahre
Minimalste Selbstentladung, immer startklar, keine Überwinterung
notwendig
Beliebige Einbaulage, kein Auslaufen von Flüssigkeiten möglich
Wird voll geladen ausgeliefert, einbauen und losfahren
100% wartungsfrei & frostsicher
Mit Anderson Schnelltrenn-Stecker
Umweltschonend, kein Blei, keine Säure, recyclebar!
LADEN AM LADEGERÄT
Durch die Verwendung der eigensicheren A123-Systems LiFePO4 Zellen, können
keine herkömlichen Batterieladegeräte verwendet werden, da diese alle ein
Entsulfatisierungs,- Pulsierungs,- und Ladeerhaltungs-Programm besitzen.
ACHTUNG: CTEK, Optima und Pro-Charger Ladegeräte sind nicht für unsere
Zellen geeignet und zerstören diese bei der ersten Anwendung trotz
kompatibilität mit LiFePO4 laut Hersteller!
LEBENSDAUER
Die LiFeP04 Powerzellen werden derzeit mit über 5000 Lade/Entladezyklen bei
entladung auf maximal 80% und Behandlung innerhalb der angegebenen Parameter
angegeben. Somit bis zu 3 mal länger als herkömliche Blei- oder
Gel-Batterien. Eine tiefentladene LiFePO4 Batterie hat eine verkürzte
Lenensdauer.
Technische Daten:
Typ: LiFePO4 Motorrad Starter Batterie
Zellen-Technologie: Lithium-Eisen-Nanophosphat
Bauform: Eigensichere Becherzellen als Blockbatterie konfiguriert
Kapazität: 10000mAh / 10,0Ah
Kapazitätsrelevant zur Bleibatterie Pb-EQ: 22Ah
Typische Nennspannung: 13,2V
Ladeschlussspannung: 14,4V
Bordnetzspannung: 12,8V
Zellenzahl: 16
Batterie-Management-System: ja, Balancer eingebaut
Startleistung CA: 600A
Energie: 132Wh
Maximale Entladeschlussspannung: 8,0V
Temperatur-Einsatzbereich: -30°C bis +60°C
Temperatur-Lagerbereich: -50°C bis +60°C
Ladestrom standard: 10,0A /1C /~ 60 min
Ladestrom maximal: 40,0A /4C /~ 15 min
Kabel: 2 x 8AWG / 8,4qmm Silikonkabel mit Silberlitzen
Baumaße: L 215 x B 76 x H 54 mm
Gewicht: 1550g
Lieferumfang:
1 x LiFePO4 Pro Starterbatterie -Stick-Bauform-
1 x Adapter-Anschlusskabel
1 x Einbau- Ladekabel
1 x XF3-Automatikladegerät
1 x 2-Ventil Boxer Spannungsregler
1 x Bedienungsanleitung deutsch
469,00 CHF*
Lade-Adapter Kabel XT60 mit Krokodilklemmen für XF2 / XF3 Ladegerät
Lade-Adapter Kabel XT60 mit Krokodilklemmen für XF2 / XF3
Ladegerät
Als Ersatz oder Ergänzung kann das Lade-Adapterkabel an unsere Lithium
XF2 und XF3 Ladegeräte direkt angesteckt werden.
Passend für folgende Ladegeräte:
XF2 Ladegerät 6V 500mA für LiFePO4 6V Oldtimer Batterie
XF3 Automatik LiFePO4 Ladegerät 12V 3A für Starterbatterien
17,90 CHF*
LiFePO4 Motorrad Starter Batterie PRO-V2 12V 12.5Ah Harley
LiFePO4 Motorrad Starter Batterie PRO-V4 12V 12.5Ah HarleyFür die enorme Startpower sorgen wie bisher originale Lithium A123 Systems LiFePO4 Zellen. Neu hingegen ist das eingebaute Batterie-Management-System (BMS), welches die einzelnen Zellen beim Laden im Motorrad oder an einem LiFePO4 Ladegerät angleicht.Die neue PRO-V4 Lithium LiFePO4 Motorrad Starterbatterie ist bestens geeignet für Anwender, welche aus platzgründen die Batterie verschwinden lassen möchten. Durch das kleinste Einbaumaß im Schrumpfschlauch ist der Batterieblock sehr kompackt und kann in jeder beliebigen Lage verbaut werden. Dabei bietet das Anschlußkabel mit Anderson-Stecker zusätzliche Vorteile bei der Verbindung mit dem Kabelbaum gegenüber den festen Pol-Kontakten der meisten Batterien.Features:
Perfekt für alle Custom-Umbauten, wo die Batterie vom üblichen Platz verschwinden muss Ideal für Rennmotorräder ohne Lichtmaschine Kleinste Bauweise der Batterie ohne Gehäuse Mit ein gebautem Power-BMS Flexibel einbaubar
Vorteile unserer LiFePO4 LitePOWER Lithium Starter Batterie:
50% leichter, sehr großer Gewichtsvorteil gegenüber herkömmlichen Blei/Gel-Batterien Kleinere Einbaumaße als vergleichbar starke Blei/Gel-Batterien LiFePO4 Batterien schaffen mehr Startvorgänge Eingebautes Battery-Managemet-System Große Zellenverbinder / Mehrpunkt-Schweißverfahren Längere Lebensdauer, bis zu 10 Jahre Minimalste Selbstentladung, immer startklar, keine Überwinterung notwendig Beliebige Einbaulage, kein Auslaufen von Flüssigkeiten möglich Wird voll geladen ausgeliefert, einbauen und losfahren Keine Zusatz-Elektronik im Motorrad notwendig Hohe Kaltstart-Power bis -10°C ohne Beschädigung der Batterie 100% wartungsfrei & frostsicher Mit Anderson Schnelltrenn-Stecker Umweltschonend, kein Blei, keine Säure, recyclebar!Auswahl der richtigen Batterie:Wählen Sie anhand ihrer bisherigen Motorrad-Batterie eine vergleichbare LiFePO4 Starterbatterie aus, indem Sie den Pb-EQ Wert (Equealent zur Bleibatterie) vergleichen.Eine 12.5Ah LiFePO4 Starterbatterie ersetzt eine 28AH Blei,- oder Gelbatterie.Was ist Ihnen wichtig:Maximale Lebensdauer: Wählen Sie die LiFePO4 Batterie immer eine Nummer größer als der Pb-EQ Wert der Blei/Gel-Batterie.Kleinstes Einbaumaß:Wählen Sie die LiFePO4 Batterie gleich dem Pb-EQ Wert der Blei/Gel-Batterie, jedoch nicht kleiner. Zudem sollten Sie ein XF3 Ladegerät verwenden, um die Batterie vor dem Einsatz zu laden.Lange Standzeiten des Motorrads:Wählen Sie die LiFePO4 Batterie immer eine oder zwei Nummer größer als der Pb-EQ Wert der Blei/Gel-Batterie oder setzen Sie regelmäßig ein XF3 Ladegerät ein.Was Sie vielleicht generell über Lithium-Eisen-Phosphat Batterien wissen sollten:Nicht jede LiFePO4 Zelle ist gleich aufgebaut auch wenn sie gleich bezeichnet werden. Die Technology und das verwendete Material ist identisch, aber der Aufbau der Zellen macht den Unterschied. Wir verwenden ausschließlich selektierte, hochbelastbare A123 System Rundzellen mit 30C Dauerentladung und 60C Spitzenbelastbarkeit. Zudem verfügt die Rundzelle über ein eingebautes Ventil, was generell ein benützen ohne Balancer ermöglicht. Dies ist aber bei einer flachen Prismatikzelle nicht möglich und führt zur Zerstörung.Wir verbauen jetzt bei der PRO-V4 trotzdem ein BMS, obwohl wir die A123 System Rundzellen mit Ventil verwenden, da nicht alle Interessenten über diese Info verfügen und gerne der Meinung sind, dass Lithium-Eisen-Phosphat Baterien ohne Balancer nicht funktionieren.Im Motorrad löst die neue LiFePO4 Becherzelle viele Probleme, welche jeden Biker jährlich verärgern. Die bisher verwendeten Blei,- oder Gel-Batterien sind meist träge, leer oder nach dem Überwintern defekt, sodass der Neukauf einer Batterie für die laufende Saison unumgänglich wird, Jahr für Jahr das gleiche Spiel, abgesehen von den Beschaffungskosten und der Zeit zum Einbau.
Abhilfe schafft hier die neue PRO-V4 LiFePO4 Starter Batterien Generation durch einfaches Austauschen der bisher verwendeten Blei,- oder Gel-Batterie. Meistens muss hierzu nichts am Motorrad geändert werden!
STARTENDie PRO-V4 Motorrad Batterie ist eine hochstromfeste Powerbatterie mit enormer Leistungsabgabe und geringem Innenwiderstand. Kraftvolles Starten und mehrere Anlassversuche steckt die Batterie selbst unter widrigen Umständen weg. LADEN IM MOTORRADAuch beim Laden beweist die PRO-V2 Batterie ihre Stärke. Die LiFePO4 Motorradbatterie wird wie eine Bleibatterie an die Lichtmaschine des Motorrades angeschlossen. Der Lichtmaschinenregler behandelt und lädt die LiFePO4 Starterbatterie genauso wie eine Bleibatterie, hierzu ist keinerlei Veränderung am Motorrad bzw. an der Lichtmaschine nötig. Im Ein- oder Ausgebauten Zustand kann die LiFePO4 Starter-Batterie mit unseren XF3 Ladegeräten geladen werden.ACHTUNG: Die Ladespannung des Ladereglers im Motorrad darf 14,4V nicht überschreiten!LADEN AM LADEGERÄTDurch die Verwendung der eigensicheren A123-Systems LiFePO4 Zellen, können keine herkömlichen Batterieladegeräte verwendet werden, da diese alle ein Entsulfatisierungs,- Pulsierungs,- und Ladeerhaltungs-Programm besitzen. Bei der Verwendung eines XF3 Ladegerätes bieten wir Ihnen volle 24 Monate Gewährleistung auf Ihre Batterie.ACHTUNG:
Die Ladespannung des Ladereglers im Motorrad darf 14,4V nicht überschreiten!ACHTUNG: CTEK, Optima und Pro-Charger Ladegeräte sind nicht für unsere Zellen geeignet und zerstören diese bei der ersten Anwendung trotz kompatibilität mit LiFePO4 laut Hersteller!
BALANCIERENDie Lithium LiFePO4 Motorrad Batterie PRO-V4 Version hat ein eingebautes Batterie-Management-System (BMS) was beim Laden zu jeder Zeit die Zellen angleicht. Ein BMS verhindert nicht das Tiefentladen oder Überladen einer Batterie. Wird eine Batterie dennoch über Zusatz-Verbraucher oder zahlreiche Startversuche leer gezogen, hilft der einegbaute Balancer ein schnelles angleichen der einzelnen Zellen und erhöht die Lebensdauer.LEBENSDAUERDie LiFeP04 Powerzellen werden derzeit mit über 5000 Lade/Entladezyklen bei entladung auf maximal 80% und Behandlung innerhalb der angegebenen Parameter angegeben. Somit bis zu 3 mal länger als herkömliche Blei- oder Gel-Batterien. Eine tiefentladene LiFePO4 Batterie hat eine verkürzte Lenensdauer.Die PRO-V4 12V 12.5Ah LiFePO4 Motorrad Starter Batterie ersetzt folgende Blei/Gel-Batterien:
HVT-01, 65989-97, 65989-97A, 65989-97B, 65989-97C, HVT-03, 65958-04,
HVT-08, 65948-00, HVT-04, 65989-90, 65989-90A, 65989-90B, YB16B-A, YB16B-A1, YB16AL-A2, YTX16-BS, YTX16-BS-1, YTX16-BS-1, Y50-N18-LA, FTX20L-BS, ETX20L-BS, GTX20L-BS, YTX20CH-BS, YTX20-BS, YTX20L-BS, 51913, 51814, 53030
Technische Daten:
Typ: LiFePo4 Motorrad Starter Batterie Zellen-Technologie: Lithium-Eisen-Nanophosphat Bauform: Eigensichere Becherzellen als Blockbatterie konfiguriert Kapazität: 12500mAh / 12,5Ah Kapazitätsrelevant zur Bleibatterie Pb-EQ: 28Ah Typische Nennspannung: 13,2V Ladeschlussspannung: 14,4V Bordnetzspannung: 12,8V Zellenzahl: 20 Batterie-Management-System: ja, BMS eingebaut Startleistung CCA: 750A Energie: 165Wh Maximale Entladeschlussspannung: 8,0V Temperatur-Einsatzbereich: -30°C bis +60°C Temperatur-Lagerbereich: -50°C bis +60°C Ladestrom standard: 12,5A /1C /~ 60 min Ladestrom maximal: 50,0A /4C /~ 15 min Kabel: 2 x 8AWG / 8,4qmm Silikonkabel mit Silberlitzen Baumaße L x B x H: 120 x 80 x 140 mm Gewicht: 1980g
Ab 429,00 CHF*
LiFePO4 Motorrad Starter Batterie PRO-V4 12V 5.0Ah (300A)
Lithium LiFePO4 Motorrad Starter Batterie PRO-V4 12V 5.0Ah
Für die enorme Startpower sorgen wie bisher originale Lithium A123 Systems
LiFePO4 Zellen. Neu hingegen ist das eingebaute Batterie-Management-System
(BMS), welches die einzelnen Zellen beim Laden im Motorrad oder an einem
LiFePO4 Ladegerät angleicht.
Die neue PRO-V4 Lithium LiFePO4 Motorrad Starterbatterie ist bestens
geeignet für Anwender, welche aus platzgründen die Batterie verschwinden
lassen möchten. Durch das kleinste Einbaumaß im Schrumpfschlauch ist der
Batterieblock sehr kompackt und kann in jeder beliebigen Lage verbaut
werden. Dabei bietet das Anschlußkabel mit Anderson-Stecker zusätzliche
Vorteile bei der Verbindung mit dem Kabelbaum gegenüber den festen
Pol-Kontakten der meisten Batterien.
Features:
Perfekt für alle Custom-Umbauten, wo die Batterie vom üblichen Platz
verschwinden muss
Ideal für Rennmotorräder ohne Lichtmaschine
Kleinste Bauweise der Batterie ohne Gehäuse
Mit ein gebautem Power-BMS
Flexibel einbaubar
Vorteile unserer LiFePO4 Pro-V4 Lithium Starter Batterie:
50% leichter, sehr großer Gewichtsvorteil gegenüber herkömmlichen
Blei/Gel-Batterien
Kleinere Einbaumaße als vergleichbar starke Blei/Gel-Batterien
LiFePO4 Batterien schaffen mehr Startvorgänge
Eingebautes Battery-Managemet-System
Große Zellenverbinder / Mehrpunkt-Schweißverfahren
Längere Lebensdauer, bis zu 10 Jahre
Minimalste Selbstentladung, immer startklar, keine Überwinterung
notwendig
Beliebige Einbaulage, kein Auslaufen von Flüssigkeiten möglich
Wird voll geladen ausgeliefert, einbauen und losfahren
Keine Zusatz-Elektronik im Motorrad notwendig
Hohe Kaltstart-Power bis -10°C ohne Beschädigung der Batterie
100% wartungsfrei & frostsicher
Mit Anderson Schnelltrenn-Stecker
Umweltschonend, kein Blei, keine Säure, recyclebar!
Auswahl der richtigen Batterie:
Wählen Sie anhand ihrer bisherigen Motorrad-Batterie eine vergleichbare
LiFePO4 Starterbatterie aus, indem Sie den Pb-EQ Wert (Equealent zur
Bleibatterie) vergleichen.
Eine 5,0Ah LiFePO4 Starterbatterie ersetzt eine 14AH Blei,- oder
Gelbatterie.
Was ist Ihnen wichtig:
Maximale Lebensdauer:
Wählen Sie die LiFePO4 Batterie immer eine Nummer größer als der Pb-EQ Wert
der Blei/Gel-Batterie.
Kleinstes Einbaumaß:
Wählen Sie die LiFePO4 Batterie gleich dem Pb-EQ Wert der Blei/Gel-Batterie,
jedoch nicht kleiner. Zudem sollten Sie ein XF3 Ladegerät verwenden, um die
Batterie vor dem Einsatz zu laden.
Lange Standzeiten des Motorrads:
Wählen Sie die LiFePO4 Batterie immer eine oder zwei Nummer größer als der
Pb-EQ Wert der Blei/Gel-Batterie oder setzen Sie regelmäßig ein XF3
Ladegerät ein.
Was Sie vielleicht generell über Lithium-Eisen-Phosphat Batterien wissen
sollten:
Nicht jede LiFePO4 Zelle ist gleich aufgebaut auch wenn sie gleich
bezeichnet werden. Die Technology und das verwendete Material ist identisch,
aber der Aufbau der Zellen macht den Unterschied. Wir verwenden
ausschließlich selektierte, hochbelastbare A123 System Rundzellen mit 30C
Dauerentladung und 60C Spitzenbelastbarkeit. Zudem verfügt die Rundzelle
über ein eingebautes Ventil, was generell ein benützen ohne Balancer
ermöglicht. Dies ist aber bei einer flachen Prismatikzelle nicht möglich und
führt zur Zerstörung.
Wir verbauen jetzt bei der PRO-V4 trotzdem ein BMS, obwohl wir die A123
System Rundzellen mit Ventil verwenden, da nicht alle Interessenten über
diese Info verfügen und gerne der Meinung sind, dass Lithium-Eisen-Phosphat
Baterien ohne Balancer nicht funktionieren.
Im Motorrad löst die neue LiFePO4 Becherzelle viele Probleme, welche jeden
Biker jährlich verärgern. Die bisher verwendeten Blei,- oder Gel-Batterien
sind meist träge, leer oder nach dem Überwintern defekt, sodass der Neukauf
einer Batterie für die laufende Saison unumgänglich wird, Jahr für Jahr das
gleiche Spiel, abgesehen von den Beschaffungskosten und der Zeit zum Einbau.
Abhilfe schafft hier die neue PRO-V4 LiFePO4 Starter Batterien Generation
durch einfaches Austauschen der bisher verwendeten Blei,- oder
Gel-Batterie. Meistens muss hierzu nichts am Motorrad geändert werden!
STARTEN
Die PRO-V2 Motorrad Batterie ist eine hochstromfeste Powerbatterie mit
enormer Leistungsabgabe und geringem Innenwiderstand. Kraftvolles Starten
und mehrere Anlassversuche steckt die Batterie selbst unter widrigen
Umständen weg.
LADEN IM MOTORRAD
Auch beim Laden beweist die PRO-V2 Batterie ihre Stärke. Die LiFePo
Motorradbatterie wird wie eine Bleibatterie an die Lichtmaschine des
Motorrades angeschlossen. Der Lichtmaschinenregler behandelt und lädt die
LiFePO4 Starterbatterie genauso wie eine Bleibatterie, hierzu ist
keinerlei Veränderung am Motorrad bzw. an der Lichtmaschine nötig. Im Ein-
oder Ausgebauten Zustand kann die LiFePO4 Starter-Batterie mit unseren XF3
Ladegeräten geladen werden.
ACHTUNG: Die Ladespannung des
Ladereglers im Motorrad darf 14,4V nicht überschreiten!
LADEN AM LADEGERÄT
Durch die Verwendung der eigensicheren A123-Systems LiFePO4 Zellen, können
keine herkömlichen Batterieladegeräte verwendet werden, da diese alle ein
Entsulfatisierungs,- Pulsierungs,- und Ladeerhaltungs-Programm besitzen.
Bei der Verwendung eines XF3 Ladegerätes bieten wir Ihnen volle 24 Monate
Gewährleistung auf Ihre Batterie.
ACHTUNG: Die Ladespannung des Ladereglers im
Motorrad darf 14,4V nicht überschreiten!
ACHTUNG: CTEK, Optima und Pro-Charger
Ladegeräte sind nicht für unsere Zellen geeignet und zerstören diese bei
der ersten Anwendung trotz kompatibilität mit LiFePO4 laut Hersteller!
BALANCIEREN
Die Lithium LiFePO4 Motorrad Batterie PRO-V2 Version hat ein eingebautes
Batterie-Management-System (BMS) was beim Laden zu jeder Zeit die Zellen
angleicht. Ein BMS verhindert nicht das Tiefentladen oder Überladen einer
Batterie. Wird eine Batterie dennoch über Zusatz-Verbraucher oder
zahlreiche Startversuche leer gezogen, hilft der einegbaute Balancer ein
schnelles angleichen der einzelnen Zellen und erhöht die Lebensdauer.
LEBENSDAUER
Die LiFeP04 Powerzellen werden derzeit mit über 5000 Lade/Entladezyklen
bei entladung auf maximal 80% und Behandlung innerhalb der angegebenen
Parameter angegeben. Somit bis zu 3 mal länger als herkömliche Blei- oder
Gel-Batterien. Eine tiefentladene LiFePO4 Batterie hat eine verkürzte
Lenensdauer.
Die PRO-V4 12V 5.0Ah LiFePO4 Motorrad Starter Batterie ersetzt folgende
Blei/Gel-Batterien:
YTX7A-BS,
YTX9-BS,
YTX12A-BS,
YT14B-4,
YTZ10-S,
YTZ10B-4,
YTX12-BS,
YTZ12-S,
YTZ14-S,
YB14L-A2,
YB12A-A,
YB12AL-A2
Technische Daten:
Typ: LiFePO4 Motorrad Starter Batterie
Zellen-Technologie: Lithium-Eisen-Nanophosphat
Bauform: Eigensichere Becherzellen als Blockbatterie konfiguriert
Kapazität: 5000mAh / 5,0Ah
Kapazitätsrelevant zur Bleibatterie Pb-EQ: 14Ah
Typische Nennspannung: 13,2V
Ladeschlussspannung: 14,4V
Bordnetzspannung: 12,8V
Zellenzahl: 8
Batterie-Management-System: ja, BMS eingebaut
Startleistung CCA: 300A
Energie: 64Wh
Maximale Entladeschlussspannung: 8,0V
Temperatur-Einsatzbereich: -30°C bis +60°C
Temperatur-Lagerbereich: -50°C bis +60°C
Ladestrom standard: 5,0A /1C /~ 60 min
Ladestrom maximal: 20,0A /4C /~ 15 min
Kabel: 2 x 8AWG / 8,4qmm Silikonkabel mit Silberlitzen
Baumasse L x B x H: 120 x 80 x 75mm
Gewicht: 880g
289,00 CHF*
Lithium LiFePO4 Motorrad Starter Batterie PRO-V4 Super-Safe 12V 10Ah
Lithium LiFePO4 Motorrad Starter Batterie PRO-V4 Super-Safe 12V 10Ah
CS-Electronic hat die bewährte Lithium Pro-Serie weiterentwickelt und stellt
jetzt die neue LiFePO4 Pro-V4 Motorrad Starter Batterie-Serie mit
eingebautem Batterie-Management-System vor.
Für die enorme Startpower sorgen wie bisher originale Lithium A123 Systems
LiFePO4 Zellen. Neu hingegen ist das eingebaute Batterie-Management-System
(BMS), welches die einzelnen Zellen beim Laden im Motorrad oder an einem
LiFePO4 Ladegerät angleicht.
Die neue Pro-V4 Lithium LiFePO4 Motorrad Starterbatterie ist bestens
geeignet für Anwender, welche aus platzgründen die Batterie verschwinden
lassen möchten. Durch das kleinste Einbaumaß im Schrumpfschlauch ist der
Batterieblock sehr kompackt und kann in jeder beliebigen Lage verbaut
werden. Dabei bietet das Anschlußkabel mit Anderson-Stecker zusätzliche
Vorteile bei der Verbindung mit dem Kabelbaum gegenüber den festen
Pol-Kontakten der meisten Batterien.
Features:
Perfekt für alle Custom-Umbauten, wo die Batterie vom üblichen Platz
verschwinden muss
Ideal für Rennmotorräder ohne Lichtmaschine
Kleinste Bauweise der Batterie ohne Gehäuse
Mit ein gebautem Power-BMS
Flexibel einbaubar
Vorteile unserer LiFePO4 Pro-V4 Lithium Starter Batterie:
50% leichter, sehr großer Gewichtsvorteil gegenüber herkömmlichen
Blei/Gel-Batterien
Kleinere Einbaumaße als vergleichbar starke Blei/Gel-Batterien
LiFePO4 Batterien schaffen mehr Startvorgänge
Eingebautes Battery-Managemet-System
Große Zellenverbinder / Mehrpunkt-Schweißverfahren
Längere Lebensdauer, bis zu 10 Jahre
Minimalste Selbstentladung, immer startklar, keine Überwinterung
notwendig
Beliebige Einbaulage, kein Auslaufen von Flüssigkeiten möglich
Wird voll geladen ausgeliefert, einbauen und losfahren
Keine Zusatz-Elektronik im Motorrad notwendig
Hohe Kaltstart-Power bis -10°C ohne Beschädigung der Batterie
100% wartungsfrei & frostsicher
Mit Anderson Schnelltrenn-Stecker
Umweltschonend, kein Blei, keine Säure, recyclebar!
Auswahl der richtigen Batterie:
Wählen Sie anhand ihrer bisherigen Motorrad-Batterie eine vergleichbare
LiFePO4 Starterbatterie aus, indem Sie den Pb-EQ Wert (Equealent zur
Bleibatterie) vergleichen.
Eine 10Ah LiFePO4 Starterbatterie ersetzt eine 22AH Blei,- oder Gelbatterie.
Was ist Ihnen wichtig:
Maximale Lebensdauer:
Wählen Sie die LiFePO4 Batterie immer eine Nummer größer als der Pb-EQ Wert
der Blei/Gel-Batterie.
Kleinstes Einbaumaß:
Wählen Sie die LiFePO4 Batterie gleich dem Pb-EQ Wert der Blei/Gel-Batterie,
jedoch nicht kleiner. Zudem sollten Sie ein XF3 Ladegerät verwenden, um die
Batterie vor dem Einsatz zu laden.
Lange Standzeiten des Motorrads:
Wählen Sie die LiFePO4 Batterie immer eine oder zwei Nummer größer als der
Pb-EQ Wert der Blei/Gel-Batterie oder setzen Sie regelmäßig ein XF3
Ladegerät ein.
Was Sie vielleicht generell über Lithium-Eisen-Phosphat Batterien wissen
sollten:
Nicht jede LiFePO4 Zelle ist gleich aufgebaut auch wenn sie gleich
bezeichnet werden. Die Technology und das verwendete Material ist identisch,
aber der Aufbau der Zellen macht den Unterschied. Wir verwenden
ausschließlich selektierte, hochbelastbare A123 System Rundzellen mit 30C
Dauerentladung und 60C Spitzenbelastbarkeit. Zudem verfügt die Rundzelle
über ein eingebautes Ventil, was generell ein benützen ohne Balancer
ermöglicht. Dies ist aber bei einer flachen Prismatikzelle nicht möglich und
führt zur Zerstörung.
Wir verbauen jetzt bei der PRO-V4 trotzdem ein BMS, obwohl wir die A123
System Rundzellen mit Ventil verwenden, da nicht alle Interessenten über
diese Info verfügen und gerne der Meinung sind, dass Lithium-Eisen-Phosphat
Baterien ohne Balancer nicht funktionieren.
Im Motorrad löst die neue LiFePO4 Becherzelle viele Probleme, welche jeden
Biker jährlich verärgern. Die bisher verwendeten Blei,- oder Gel-Batterien
sind meist träge, leer oder nach dem Überwintern defekt, sodass der Neukauf
einer Batterie für die laufende Saison unumgänglich wird, Jahr für Jahr das
gleiche Spiel, abgesehen von den Beschaffungskosten und der Zeit zum Einbau.
Abhilfe schafft hier die neue PRO-V4 LiFePO4 Starter Batterien Generation
durch einfaches Austauschen der bisher verwendeten Blei,- oder
Gel-Batterie. Meistens muss hierzu nichts am Motorrad geändert werden!
STARTEN
Die PRO-V4 Motorrad Batterie ist eine hochstromfeste Powerbatterie mit
enormer Leistungsabgabe und geringem Innenwiderstand. Kraftvolles Starten
und mehrere Anlassversuche steckt die Batterie selbst unter widrigen
Umständen weg.
LADEN IM MOTORRAD
Auch beim Laden beweist die CS-Batterie ihre Stärke. Die LiFePo
Motorradbatterie wird wie eine Bleibatterie an die Lichtmaschine des
Motorrades angeschlossen. Der Lichtmaschinenregler behandelt und lädt die
CS-LiFePO4 Starterbatterie genauso wie eine Bleibatterie, hierzu ist
keinerlei Veränderung am Motorrad bzw. an der Lichtmaschine nötig. Im Ein-
oder Ausgebauten Zustand kann die LiFePO4 Starter-Batterie mit unseren
CS-Ladegeräten geladen werden.
ACHTUNG: Die Ladespannung des
Ladereglers im Motorrad darf 14,4V nicht überschreiten!
LADEN AM LADEGERÄT
Durch die Verwendung der eigensicheren A123-Systems LiFePO4 Zellen, können
keine herkömlichen Batterieladegeräte verwendet werden, da diese alle ein
Entsulfatisierungs,- Pulsierungs,- und Ladeerhaltungs-Programm besitzen.
Bei der Verwendung eines XF3 Ladegerätes bieten wir Ihnen volle 24 Monate
Gewährleistung auf Ihre Batterie.
ACHTUNG: Die Ladespannung des Ladereglers im
Motorrad darf 14,4V nicht überschreiten!
ACHTUNG: CTEK, Optima und Pro-Charger
Ladegeräte sind nicht für unsere Zellen geeignet und zerstören diese bei
der ersten Anwendung trotz kompatibilität mit LiFePO4 laut Hersteller!
BALANCIEREN
Die Lithium LiFePO4 Motorrad Batterie Pro-V4 Version hat ein eingebautes
Batterie-Management-System (BMS) was beim Laden zu jeder Zeit die Zellen
angleicht. Ein BMS verhindert nicht das Tiefentladen oder Überladen einer
Batterie. Wird eine Batterie dennoch über Zusatz-Verbraucher oder
zahlreiche Startversuche leer gezogen, hilft der einegbaute Balancer ein
schnelles angleichen der einzelnen Zellen und erhöht die Lebensdauer.
LEBENSDAUER
Die LiFeP04 Powerzellen werden derzeit mit über 5000 Lade/Entladezyklen
bei entladung auf maximal 80% und Behandlung innerhalb der angegebenen
Parameter angegeben. Somit bis zu 3 mal länger als herkömliche Blei- oder
Gel-Batterien. Eine tiefentladene LiFePO4 Batterie hat eine verkürzte
Lenensdauer.
Technische Daten:
Typ: LiFePO4 Motorrad Starter Batterie
Zellen-Technologie: Lithium-Eisen-Nanophosphat
Bauform: Eigensichere Becherzellen als Blockbatterie konfiguriert
Kapazität: 10'000mAh / 10Ah
Kapazitätsrelevant zur Bleibatterie Pb-EQ: 22Ah
Typische Nennspannung: 13,2V
Ladeschlussspannung: 14,4V
Bordnetzspannung: 12,8V
Zellenzahl: 4
Batterie-Management-System: ja, BMS eingebaut
Startleistung CCA: 600A
Energie: 128Wh
Maximale Entladeschlussspannung: 8,0V
Temperatur-Einsatzbereich: -30°C bis +60°C
Temperatur-Lagerbereich: -50°C bis +60°C
Ladestrom standard: 10A /1C /~ 60 min
Ladestrom maximal: 20,0A /2C /~ 30 min
Kabel: 2 x AWG 7 / 10.6qmm Silikonkabel mit Silberlitzen
Baumaße L x B x H: 120 x 80 x 115mm
Gewicht: 1640g
409,00 CHF*
Lithium POWERBLOC LPB 1100 LiFePO4 12V 11Ah Motorrad Starterbatterie
Lithium POWERBLOC LPB 1100 LiFePO4 12V 11Ah Motorrad
Starterbatterie
Startpower LPB 1100 ist eine Starterbatterie für Flugzeuge und Motorräder,
wobei auf Gewicht geachtet werden soll. Herkömmliche Blei-Batterien können
einfach durch die leichtere LPB 1100-Batterie ersetzt werden. Die LPB 1100
bietet kurze Ladezeiten (Vergleich: Blei Batterien 7 -14 Stunden / LPB
1100 15-45 Minuten bei max. 20 A) und kann mit einem Blei-Ladegerät
geladen werden.
Technische Daten:
Spannung: 12V
Nominelle Kapazität: 11Ah
Max. Pulsentladung: 300A @ 2000ms / 600A @ 500ms
Standardladung: 7,5A bis 14,4 CCCV, 45 min.
Schnellladung: 20 A bis 14,4 CCCV, 12 min.
Ladespannung max.: 14.4V- 14.8V
Betriebstemperatur: -30 bis 80ºC
Abmessungen L x B x H: 142 x 85 x 147mm
Anschlusspole: M6 Schraubverschluss
Balancer: Nein
Gewicht: 2600g
Baugleiche oder ersetzt Batterientypen:
YTX14-BS, YB16AL-A2, Y50-N18-LA, YTX20-BS
53030, 51913, 51814
Anwendungsbereiche:
Motorrad
Flugzeuge
369,00 CHF*
StartPower LiFePO4 Auto Starterbatterie12V 40Ah 1200A (EN) 240x175x190mm
StartPower LiFePO4 Autobatterie 12V 40Ah 1200A (EN) 240x175x190mm
Mit der neuen LiFePO4 Lithium-Eisen-Phosphate X-Power Starterbatterie
haben Sie erstmalig die Möglichkeit, Ihre bisherige Blei,- oder
Gelbatterie Ihres Autos 1&1 gegen eine LiFePO4 Starterbatterie zu
tauschen. Wir bieten Ihnen die neueste Lithium Batterien Technologie
einbaufertig in einem Standard-Batteriegehäuse an. Ein Austausch ist somit
ohne weitere Veränderungen an Ihrem Fahrzeug einfach und schnell möglich.
Die genormten SAE-Pole-Anschlüsse passen ebenso auf die StartPower Lithium
Batterie und sind im handumdrehen montiert.
Unsere StartPower Starterbatterien kommen voll geladen und starten Ihr
Fahrzeug sofort nach dem Einbau.
Zum Schutz der Lithium-Technologie ist in der Batterie ein BMS
(Battery-Managent-System) eingebaut. Dieses BMS schützt Ihre Batterie vor
Überspannung, Übertemperatur, gleicht die Zellen beim Laden aus und
verhindert ein tiefentladen der Batterie.
Durch den extrem geringen Innenwiderstand von LiFePO4-Batterien im
Gegensatz zu AGM-Batterien ist die Batterie hochstromfähig. Dadurch kann
die Lichtmaschine des Fahrzeuges die Batterie in kürzerer Zeit mit
höherem Strom aufladen.
Die neue StartPower Lithium Starterbatterie ersetzt Blei,- oder
Gelbatterien bis 90Ah. Zudem haben Sie eine einfache und preiswerte
Gewichtseinsparnis gegenüber herkömlichen 90Ah Blei- oder Gel-Batterien
von bis zu 20 kg.
Vorteile der LiFePO4 Lithium Starter Batterie:
Neueste A123 Lithium-Eisen-Phosphat Zellen-Technology Gen3
1&1 austauschbar gegen herkömlich Blei,- oder Gelbatterien
Ersetzt eine 900Ah Blei,- oder Gelbatterien
Vollwertige KfZ-Starterbatterie, Plug&Play!
Einfacher Anschluss mit SAE Kfz-Polklemmen!
Hochstromfest
Betrieb an gängigen Lichtmaschinen
Safety First, Schutz der Batteriezellen durch ein intelligentes BMS
(Batterie-Management-System) mit
Überspannungsschutz
Temperaturschutz
Einzelzellen Balancing
Tiefentladeschutz
Über 3000 Zyklen bei 80% Entladung
100% wartungsfrei und frostsicher
Enorme Gewichtsersparnis
Einfache Montage durch Standard-Einbaumaße
Sehr lange Lebensdauer
Umweltschonend, kein Blei, keine Säure
Recyclebar!
Aus der Familie der Lithium-Ionen Batterietypen ist die
Lithium-Eisen-Phosphat-Batterie (LiFePO4) die sicherste. Sie ist
hochstromfest, universell einsetzbar und hat ein geringes Gewicht
gegenüber Blei, Gel oder AGM Batterien. Zudem bietet die neueste
Lithium-Eisen-Technologie eine hohes Maß an Eigensicherheit, so dass eine
Explosionsgefahr selbst unter extremsten Bedingungen ausgeschlossen ist.
Eine 13,2V LiFePO4 Batterie besteht aus 4 in Reihe geschalteten
Einzelzellen mit je 3,3V Nennspannung. Ein eingebautes
Batterie-Management-System (BMS) schützt die Batteriezellen zusätzlich
sicher vor Beschädigung.
LADEN
Die LiFePO4 StartPower Starterbatterie wird wie eine Bleibatterie an die
Lichtmaschine des Autos angeschlossen. Der Lichtmaschinenregler behandelt
und lädt die LiFePO4 Starterbatterie genauso wie eine Bleibatterie, hierzu
ist keinerlei Veränderung am Auto bzw. an der Lichtmaschine nötig. Im Ein-
oder Ausgebauten Zustand muss die Batterie an unsererm speziellen
XF3-Performance Ladegerät geladen werden.
Falls Ihr Fahrzeug mit einer intelligenten Generatorregelung und/oder
Rekuperation ausgestattet ist, ist diese Batterie dafür nicht geeignet.
Wir bieten Ihnen dafür geeignete Batterien unter der Kategorie "Auto /
Rekuperation - Batterien" an.
BALANCIEREN
Die StartPower Batterie hat einen eingebauten Balancer, welcher die Zellen
bei jeder Ladung perfekt auf die Abschaltspannung für maximale Startpower
angleicht.
LEBENSDAUER
Die LiFePO4 Powerzellen werden derzeit mit über 3000 Lade/Entladezyklen
bei Behandlung innerhalb der angegebenen Parameter angegeben. Somit 4-5
mal höher als gängige Blei- oder Gel-Batterien.
Vorteile unserer LiFePO4 StartPower Batterie gegenüber
Bleibatterien:
Sehr großer Gewichtsvorteil gegenüber herkömmlichen Blei-Batterien!
Enorme Startpower mit 1000A!
Extrem schnelle Aufladung der Zellen möglich!
Längere Lebensdauer, bis zu 10 Jahre durch die neueste LiFePO4
Technology!
Preiswertestes Gewichtstuning!
Batterie-Management System (BMS)
Ein Batterie-Management-System überwacht und steuert die einzelnen Zellen
einer Batterie und schützt diese vor Beschädigung.
Wichtige Funktionen eines Batterie-Management-System:
Überlastschutz
Tiefentladeschutz
Überspannungsschutz
Aktives Zellen Balancing
Ladeüberwachung und Kontrolle
Temperaturschutz der Zellen
Temperaturschutz des BMS
Kurzschlusssicherheit
Technische Daten:
Model: CSX12090-1200A
Typ: Starterbatterie
Nennkapazität: 40Ah
Zellen-Technologie: Lithium-Eisen-Nanophosphat LiFePO4
Zellentyp: A123 Systems
Ersetzt eine: 90Ah Blei-Gel-Batterie
Anwendung: 12V Starterbatterie, Kurzzeit Hochstrombelasungen
Anwendung Parallel-Schaltung: Nein
Anwendung Serien-Schaltung: Nein
Betriebsspannung: 10,5 - 14,6V
Nennspannung: 13,2V
Lebensdauer: = 10 Jahre
Zyklendauer bei 90% DoD: = 2000
Ladeprogramme: CCCV
Ladeschlussspannung: 14,6V
Maximaler Ladestrom: 150A
Dauer-Entladestrom: 150A
Startleistung (1 sec.): 1200A(EN)
Entladeschlussspannung: 10,5V
Temperaturbereich (Entladung): -20°C bis +65°C
Temperaturbereich (Ladung): 0°C bis +50°C
Temperaturbereich (Lagerung): -20°C bis +65°C
Batterie-Management-System (BMS): Ja, eingebaut
Balancer: Ja, aktiver Balancer
Selbstentladung: 1-2% / Monat
Einbaulage: beliebig
Anschluss: Standard SAE Polklemmen / Polanordnung 0
Gewicht: 6.4kg
Abmaße (BxTxH): 240 x 175 x 190mm
669,00 CHF*
StartPower LiFePO4 Autobatterie 12V 20Ah (Pb-eq 45AH) 600A (EN)
StartPower LiFePO4 Autobatterie 12V 20Ah 600A (EN) 240x175x190mm
Mit der neuen LiFePO4 Lithium-Eisen-Phosphate X-Power Starterbatterie
haben Sie erstmalig die Möglichkeit, Ihre bisherige Blei,- oder
Gelbatterie Ihres Autos 1&1 gegen eine LiFePO4 Starterbatterie zu
tauschen. Wir bieten Ihnen die neueste Lithium Batterien Technologie
einbaufertig in einem Standard-Batteriegehäuse an. Ein Austausch ist somit
ohne weitere Veränderungen an Ihrem Fahrzeug einfach und schnell möglich.
Die genormten SAE-Pole-Anschlüsse passen ebenso auf die StartPower Lithium
Batterie und sind im handumdrehen montiert.
Unsere StartPower Starterbatterien kommen voll geladen und starten Ihr
Fahrzeug sofort nach dem Einbau.
Zum Schutz der Lithium-Technologie ist in der Batterie ein BMS
(Battery-Managent-System) eingebaut. Dieses BMS schützt Ihre Batterie vor
Überspannung, Übertemperatur, gleicht die Zellen beim Laden aus und
verhindert ein tiefentladen der Batterie.
Durch den extrem geringen Innenwiderstand von LiFePO4-Batterien im
Gegensatz zu AGM-Batterien ist die Batterie hochstromfähig. Dadurch kann
die Lichtmaschine des Fahrzeuges die Batterie in kürzerer Zeit mit
höherem Strom aufladen.
Die neue X-Power Lithium Starterbatterie ersetzt Blei,- oder Gelbatterien
bis 45Ah. Zudem haben Sie eine einfache und preiswerte Gewichtseinsparnis
gegenüber herkömlichen 45Ah Blei- oder Gel-Batterien von bis zu 10kg.
Vorteile
der LiFePO4 Lithium Starter Batterie:
Neueste A123 Lithium-Eisen-Phosphat Zellen-Technology Gen3
1&1 austauschbar gegen herkömlich Blei,- oder Gelbatterien
Ersetzt eine 45Ah Blei,- oder Gelbatterien
Vollwertige KfZ-Starterbatterie, Plug&Play!
Einfacher Anschluss mit SAE Kfz-Polklemmen!
Hochstromfest
Betrieb an gängigen Lichtmaschinen
Safety First, Schutz der Batteriezellen durch ein intelligentes BMS
(Batterie-Management-System) mit
Überspannungsschutz
Temperaturschutz
Einzelzellen Balancing
Tiefentladeschutz
Über 3000 Zyklen bei 80% Entladung
100% wartungsfrei und frostsicher
Enorme Gewichtsersparnis
Einfache Montage durch Standard-Einbaumaße
Sehr lange Lebensdauer
Umweltschonend, kein Blei, keine Säure
Recyclebar!
Aus der Familie der Lithium-Ionen Batterietypen ist die
Lithium-Eisen-Phosphat-Batterie (LiFePO4) die sicherste. Sie ist
hochstromfest, universell einsetzbar und hat ein geringes Gewicht
gegenüber Blei, Gel oder AGM Batterien. Zudem bietet die neueste
Lithium-Eisen-Technologie eine hohes Maß an Eigensicherheit, so dass eine
Explosionsgefahr selbst unter extremsten Bedingungen ausgeschlossen ist.
Eine 13,2V LiFePO4 Batterie besteht aus 4 in Reihe geschalteten
Einzelzellen mit je 3,3V Nennspannung. Ein eingebautes
Batterie-Management-System (BMS) schützt die Batteriezellen zusätzlich
sicher vor Beschädigung.
LADEN
Die LiFePO4 StartPower Starterbatterie wird wie eine Bleibatterie an die
Lichtmaschine des Autos angeschlossen. Der Lichtmaschinenregler behandelt
und lädt die LiFePO4 Starterbatterie genauso wie eine Bleibatterie, hierzu
ist keinerlei Veränderung am Auto bzw. an der Lichtmaschine nötig. Im Ein-
oder Ausgebauten Zustand muss die Batterie an unsererm speziellen
XF5-Performance Ladegerät geladen werden.
Falls Ihr Fahrzeug mit einer intelligenten Generatorregelung und/oder
Rekuperation ausgestattet ist, ist diese Batterie dafür nicht geeignet.
Wir bieten Ihnen dafür geeignete Batterien unter der Kategorie "Auto /
Rekuperation - Batterien" an.
BALANCIEREN
Die StartPower Batterie hat einen eingebauten Balancer, welcher die Zellen
bei jeder Ladung perfekt auf die Abschaltspannung für maximale Startpower
angleicht.
LEBENSDAUER
Die LiFePO4 Powerzellen werden derzeit mit über 3000 Lade/Entladezyklen
bei Behandlung innerhalb der angegebenen Parameter angegeben. Somit 4-5
mal höher als gängige Blei- oder Gel-Batterien.
Vorteile
unserer LiFePO4 StartPower Batterie gegenüber Bleibatterien:
Sehr großer Gewichtsvorteil gegenüber herkömmlichen Blei-Batterien!
Enorme Startpower mit 600A!
Extrem schnelle Aufladung der Zellen möglich!
Längere Lebensdauer, bis zu 10 Jahre durch die neueste LiFePO4
Technology!
Preiswertestes Gewichtstuning!
Batterie-Management System (BMS)
Ein Batterie-Management-System überwacht und steuert die einzelnen Zellen
einer Batterie und schützt diese vor Beschädigung.
Wichtige
Funktionen eines Batterie-Management-System:
Überlastschutz
Tiefentladeschutz
Überspannungsschutz
Aktives Zellen Balancing
Ladeüberwachung und Kontrolle
Temperaturschutz der Zellen
Temperaturschutz des BMS
Kurzschlusssicherheit
Technische Daten:
Model: CSX12045-600A
Typ: Starterbatterie
Nennkapazität: 20Ah
Energiegehalt: 240Wh
Zellen-Technologie: Lithium-Eisen-Nanophosphat LiFePO4
Zellentyp: A123 Systems
Ersetzt eine: 45Ah Blei-Gel-Batterie
Anwendung: 12V Starterbatterie, Kurzzeit Hochstrombelasungen
Anwendung Parallel-Schaltung: Nein
Anwendung Serien-Schaltung: Nein
Betriebsspannung: 10,5 - 14,6V
Nennspannung: 13,2V
Lebensdauer: = 10 Jahre
Zyklendauer bei 80% DoD: = 3000
Ladeprogramme: CCCV
Ladeschlussspannung: 14,6V
Maximaler Ladestrom: 120A
Dauer-Entladestrom: 60A
Startleistung (1 sec.): 600A(EN)
Entladeschlussspannung: 10,5V
Temperaturbereich (Entladung): -20°C bis +65°C
Temperaturbereich (Ladung): 0°C bis +50°C
Temperaturbereich (Lagerung): -20°C bis +65°C
Batterie-Management-System (BMS): Ja, eingebaut
Balancer: Ja, aktiver Balancer
Selbstentladung: 1-2% / Monat
Einbaulage: beliebig
Anschluss: Standard SAE Polklemmen / Polanordnung 0
Schutzklasse: IP65 Wasser & Staubgeschützt
Gewicht: 3,8kg
Abmaße (BxTxH): 240 x 175 x 190mm
449,00 CHF*
StartPower LiFePO4 Autobatterie 12V 20Ah 600A (EN) 240x175x190mm
StartPower LiFePO4 Autobatterie 12V 20Ah 600A (EN) 240x175x190mm
Mit der neuen LiFePO4 Lithium-Eisen-Phosphate X-Power Starterbatterie
haben Sie erstmalig die Möglichkeit, Ihre bisherige Blei,- oder
Gelbatterie Ihres Autos 1&1 gegen eine LiFePO4 Starterbatterie zu
tauschen. Wir bieten Ihnen die neueste Lithium Batterien Technologie
einbaufertig in einem Standard-Batteriegehäuse an. Ein Austausch ist somit
ohne weitere Veränderungen an Ihrem Fahrzeug einfach und schnell möglich.
Die genormten SAE-Pole-Anschlüsse passen ebenso auf die StartPower Lithium
Batterie und sind im handumdrehen montiert.
Unsere StartPower Starterbatterien kommen voll geladen und starten Ihr
Fahrzeug sofort nach dem Einbau.
Zum Schutz der Lithium-Technologie ist in der Batterie ein BMS
(Battery-Managent-System) eingebaut. Dieses BMS schützt Ihre Batterie vor
Überspannung, Übertemperatur, gleicht die Zellen beim Laden aus und
verhindert ein tiefentladen der Batterie.
Durch den extrem geringen Innenwiderstand von LiFePO4-Batterien im
Gegensatz zu AGM-Batterien ist die Batterie hochstromfähig. Dadurch kann
die Lichtmaschine des Fahrzeuges die Batterie in kürzerer Zeit mit
höherem Strom aufladen.
Die neue X-Power Lithium Starterbatterie ersetzt Blei,- oder Gelbatterien
bis 45Ah. Zudem haben Sie eine einfache und preiswerte Gewichtseinsparnis
gegenüber herkömlichen 45Ah Blei- oder Gel-Batterien von bis zu 10kg.
Vorteile
der LiFePO4 Lithium Starter Batterie:
Neueste A123 Lithium-Eisen-Phosphat Zellen-Technology Gen3
1&1 austauschbar gegen herkömlich Blei,- oder Gelbatterien
Ersetzt eine 45Ah Blei,- oder Gelbatterien
Vollwertige KfZ-Starterbatterie, Plug&Play!
Einfacher Anschluss mit SAE Kfz-Polklemmen!
Hochstromfest
Betrieb an gängigen Lichtmaschinen
Safety First, Schutz der Batteriezellen durch ein intelligentes BMS
(Batterie-Management-System) mit
Überspannungsschutz
Temperaturschutz
Einzelzellen Balancing
Tiefentladeschutz
Über 3000 Zyklen bei 80% Entladung
100% wartungsfrei und frostsicher
Enorme Gewichtsersparnis
Einfache Montage durch Standard-Einbaumaße
Sehr lange Lebensdauer
Umweltschonend, kein Blei, keine Säure
Recyclebar!
Aus der Familie der Lithium-Ionen Batterietypen ist die
Lithium-Eisen-Phosphat-Batterie (LiFePO4) die sicherste. Sie ist
hochstromfest, universell einsetzbar und hat ein geringes Gewicht
gegenüber Blei, Gel oder AGM Batterien. Zudem bietet die neueste
Lithium-Eisen-Technologie eine hohes Maß an Eigensicherheit, so dass eine
Explosionsgefahr selbst unter extremsten Bedingungen ausgeschlossen ist.
Eine 13,2V LiFePO4 Batterie besteht aus 4 in Reihe geschalteten
Einzelzellen mit je 3,3V Nennspannung. Ein eingebautes
Batterie-Management-System (BMS) schützt die Batteriezellen zusätzlich
sicher vor Beschädigung.
LADEN
Die LiFePO4 StartPower Starterbatterie wird wie eine Bleibatterie an die
Lichtmaschine des Autos angeschlossen. Der Lichtmaschinenregler behandelt
und lädt die LiFePO4 Starterbatterie genauso wie eine Bleibatterie, hierzu
ist keinerlei Veränderung am Auto bzw. an der Lichtmaschine nötig. Im Ein-
oder Ausgebauten Zustand muss die Batterie an unsererm speziellen
XF5-Performance Ladegerät geladen werden.
Falls Ihr Fahrzeug mit einer intelligenten Generatorregelung und/oder
Rekuperation ausgestattet ist, ist diese Batterie dafür nicht geeignet.
Wir bieten Ihnen dafür geeignete Batterien unter der Kategorie "Auto /
Rekuperation - Batterien" an.
BALANCIEREN
Die StartPower Batterie hat einen eingebauten Balancer, welcher die Zellen
bei jeder Ladung perfekt auf die Abschaltspannung für maximale Startpower
angleicht.
LEBENSDAUER
Die LiFePO4 Powerzellen werden derzeit mit über 3000 Lade/Entladezyklen
bei Behandlung innerhalb der angegebenen Parameter angegeben. Somit 4-5
mal höher als gängige Blei- oder Gel-Batterien.
Vorteile
unserer LiFePO4 StartPower Batterie gegenüber Bleibatterien:
Sehr großer Gewichtsvorteil gegenüber herkömmlichen Blei-Batterien!
Enorme Startpower mit 600A!
Extrem schnelle Aufladung der Zellen möglich!
Längere Lebensdauer, bis zu 10 Jahre durch die neueste LiFePO4
Technology!
Preiswertestes Gewichtstuning!
Batterie-Management System (BMS)
Ein Batterie-Management-System überwacht und steuert die einzelnen Zellen
einer Batterie und schützt diese vor Beschädigung.
Wichtige
Funktionen eines Batterie-Management-System:
Überlastschutz
Tiefentladeschutz
Überspannungsschutz
Aktives Zellen Balancing
Ladeüberwachung und Kontrolle
Temperaturschutz der Zellen
Temperaturschutz des BMS
Kurzschlusssicherheit
Technische Daten:
Model: CSX12045-600A
Typ: Starterbatterie
Nennkapazität: 20Ah
Energiegehalt: 240Wh
Zellen-Technologie: Lithium-Eisen-Nanophosphat LiFePO4
Zellentyp: A123 Systems
Ersetzt eine: 45Ah Blei-Gel-Batterie
Anwendung: 12V Starterbatterie, Kurzzeit Hochstrombelasungen
Anwendung Parallel-Schaltung: Nein
Anwendung Serien-Schaltung: Nein
Betriebsspannung: 10,5 - 14,6V
Nennspannung: 13,2V
Lebensdauer: = 10 Jahre
Zyklendauer bei 80% DoD: = 3000
Ladeprogramme: CCCV
Ladeschlussspannung: 14,6V
Maximaler Ladestrom: 120A
Dauer-Entladestrom: 60A
Startleistung (1 sec.): 600A(EN)
Entladeschlussspannung: 10,5V
Temperaturbereich (Entladung): -20°C bis +65°C
Temperaturbereich (Ladung): 0°C bis +50°C
Temperaturbereich (Lagerung): -20°C bis +65°C
Batterie-Management-System (BMS): Ja, eingebaut
Balancer: Ja, aktiver Balancer
Selbstentladung: 1-2% / Monat
Einbaulage: beliebig
Anschluss: Standard SAE Polklemmen / Polanordnung 0
Schutzklasse: IP65 Wasser & Staubgeschützt
Gewicht: 3,8kg
Abmaße (BxTxH): 240 x 175 x 190mm
449,00 CHF*
StartPower LiFePO4 Autobatterie 12V 40Ah 1200A (EN) 240x175x190mm
StartPower LiFePO4 Autobatterie 12V 40Ah 1200A (EN) 240x175x190mm
Mit der neuen LiFePO4 Lithium-Eisen-Phosphate X-Power Starterbatterie
haben Sie erstmalig die Möglichkeit, Ihre bisherige Blei,- oder
Gelbatterie Ihres Autos 1&1 gegen eine LiFePO4 Starterbatterie zu
tauschen. Wir bieten Ihnen die neueste Lithium Batterien Technologie
einbaufertig in einem Standard-Batteriegehäuse an. Ein Austausch ist somit
ohne weitere Veränderungen an Ihrem Fahrzeug einfach und schnell möglich.
Die genormten SAE-Pole-Anschlüsse passen ebenso auf die StartPower Lithium
Batterie und sind im handumdrehen montiert.
Unsere StartPower Starterbatterien kommen voll geladen und starten Ihr
Fahrzeug sofort nach dem Einbau.
Zum Schutz der Lithium-Technologie ist in der Batterie ein BMS
(Battery-Managent-System) eingebaut. Dieses BMS schützt Ihre Batterie vor
Überspannung, Übertemperatur, gleicht die Zellen beim Laden aus und
verhindert ein tiefentladen der Batterie.
Durch den extrem geringen Innenwiderstand von LiFePO4-Batterien im
Gegensatz zu AGM-Batterien ist die Batterie hochstromfähig. Dadurch kann
die Lichtmaschine des Fahrzeuges die Batterie in kürzerer Zeit mit
höherem Strom aufladen.
Die neue StartPower Lithium Starterbatterie ersetzt Blei,- oder
Gelbatterien bis 90Ah. Zudem haben Sie eine einfache und preiswerte
Gewichtseinsparnis gegenüber herkömlichen 90Ah Blei- oder Gel-Batterien
von bis zu 20 kg.
Vorteile der LiFePO4 Lithium Starter Batterie:
Neueste A123 Lithium-Eisen-Phosphat Zellen-Technology Gen3
1&1 austauschbar gegen herkömlich Blei,- oder Gelbatterien
Ersetzt eine 900Ah Blei,- oder Gelbatterien
Vollwertige KfZ-Starterbatterie, Plug&Play!
Einfacher Anschluss mit SAE Kfz-Polklemmen!
Hochstromfest
Betrieb an gängigen Lichtmaschinen
Safety First, Schutz der Batteriezellen durch ein intelligentes BMS
(Batterie-Management-System) mit
Überspannungsschutz
Temperaturschutz
Einzelzellen Balancing
Tiefentladeschutz
Über 3000 Zyklen bei 80% Entladung
100% wartungsfrei und frostsicher
Enorme Gewichtsersparnis
Einfache Montage durch Standard-Einbaumaße
Sehr lange Lebensdauer
Umweltschonend, kein Blei, keine Säure
Recyclebar!
Aus der Familie der Lithium-Ionen Batterietypen ist die
Lithium-Eisen-Phosphat-Batterie (LiFePO4) die sicherste. Sie ist
hochstromfest, universell einsetzbar und hat ein geringes Gewicht
gegenüber Blei, Gel oder AGM Batterien. Zudem bietet die neueste
Lithium-Eisen-Technologie eine hohes Maß an Eigensicherheit, so dass eine
Explosionsgefahr selbst unter extremsten Bedingungen ausgeschlossen ist.
Eine 13,2V LiFePO4 Batterie besteht aus 4 in Reihe geschalteten
Einzelzellen mit je 3,3V Nennspannung. Ein eingebautes
Batterie-Management-System (BMS) schützt die Batteriezellen zusätzlich
sicher vor Beschädigung.
LADEN
Die LiFePO4 StartPower Starterbatterie wird wie eine Bleibatterie an die
Lichtmaschine des Autos angeschlossen. Der Lichtmaschinenregler behandelt
und lädt die LiFePO4 Starterbatterie genauso wie eine Bleibatterie, hierzu
ist keinerlei Veränderung am Auto bzw. an der Lichtmaschine nötig. Im Ein-
oder Ausgebauten Zustand muss die Batterie an unsererm speziellen
XF3-Performance Ladegerät geladen werden.
Falls Ihr Fahrzeug mit einer intelligenten Generatorregelung und/oder
Rekuperation ausgestattet ist, ist diese Batterie dafür nicht geeignet.
Wir bieten Ihnen dafür geeignete Batterien unter der Kategorie "Auto /
Rekuperation - Batterien" an.
BALANCIEREN
Die StartPower Batterie hat einen eingebauten Balancer, welcher die Zellen
bei jeder Ladung perfekt auf die Abschaltspannung für maximale Startpower
angleicht.
LEBENSDAUER
Die LiFePO4 Powerzellen werden derzeit mit über 3000 Lade/Entladezyklen
bei Behandlung innerhalb der angegebenen Parameter angegeben. Somit 4-5
mal höher als gängige Blei- oder Gel-Batterien.
Vorteile unserer LiFePO4 StartPower Batterie gegenüber
Bleibatterien:
Sehr großer Gewichtsvorteil gegenüber herkömmlichen Blei-Batterien!
Enorme Startpower mit 1000A!
Extrem schnelle Aufladung der Zellen möglich!
Längere Lebensdauer, bis zu 10 Jahre durch die neueste LiFePO4
Technology!
Preiswertestes Gewichtstuning!
Batterie-Management System (BMS)
Ein Batterie-Management-System überwacht und steuert die einzelnen Zellen
einer Batterie und schützt diese vor Beschädigung.
Wichtige Funktionen eines Batterie-Management-System:
Überlastschutz
Tiefentladeschutz
Überspannungsschutz
Aktives Zellen Balancing
Ladeüberwachung und Kontrolle
Temperaturschutz der Zellen
Temperaturschutz des BMS
Kurzschlusssicherheit
Technische Daten:
Model: CSX12090-1200A
Typ: Starterbatterie
Nennkapazität: 40Ah
Zellen-Technologie: Lithium-Eisen-Nanophosphat LiFePO4
Zellentyp: A123 Systems
Ersetzt eine: 90Ah Blei-Gel-Batterie
Anwendung: 12V Starterbatterie, Kurzzeit Hochstrombelasungen
Anwendung Parallel-Schaltung: Nein
Anwendung Serien-Schaltung: Nein
Betriebsspannung: 10,5 - 14,6V
Nennspannung: 13,2V
Lebensdauer: = 10 Jahre
Zyklendauer bei 90% DoD: = 2000
Ladeprogramme: CCCV
Ladeschlussspannung: 14,6V
Maximaler Ladestrom: 150A
Dauer-Entladestrom: 150A
Startleistung (1 sec.): 1200A(EN)
Entladeschlussspannung: 10,5V
Temperaturbereich (Entladung): -20°C bis +65°C
Temperaturbereich (Ladung): 0°C bis +50°C
Temperaturbereich (Lagerung): -20°C bis +65°C
Batterie-Management-System (BMS): Ja, eingebaut
Balancer: Ja, aktiver Balancer
Selbstentladung: 1-2% / Monat
Einbaulage: beliebig
Anschluss: Standard SAE Polklemmen / Polanordnung 0
Gewicht: 6.4kg
Abmaße (BxTxH): 240 x 175 x 190mm
669,00 CHF*
StartPower LiFePO4 Autobatterie 12V 80Ah 1800A (EN) 352x175x190mm
StartPower LiFePO4 Autobatterie 12V 80Ah 1800A (EN) 352x175x190mm
Mit der neuen LiFePO4 Lithium-Eisen-Phosphate StartPower Starterbatterie
haben Sie erstmalig die Möglichkeit, Ihre bisherige Blei,- oder
Gelbatterie Ihres Autos 1&1 gegen eine LiFePO4 Starterbatterie zu
tauschen. Wir bieten Ihnen die neueste Lithium Batterien Technologie
einbaufertig in einem Standard-Batteriegehäuse an. Ein Austausch ist somit
ohne weitere Veränderungen an Ihrem Fahrzeug einfach und schnell möglich.
Die genormten SAE-Pole-Anschlüsse passen ebenso auf die StartPower Lithium
Batterie und sind im handumdrehen montiert.
Unsere StartPower Starterbatterien kommen voll geladen und starten Ihr
Fahrzeug sofort nach dem Einbau.
Zum Schutz der Lithium-Technologie ist in der Batterie ein BMS
(Battery-Managent-System) eingebaut. Dieses BMS schützt Ihre Batterie vor
Überspannung, Übertemperatur, gleicht die Zellen beim Laden aus und
verhindert ein tiefentladen der Batterie.
Durch den extrem geringen Innenwiderstand von LiFePO4-Batterien im
Gegensatz zu AGM-Batterien ist die Batterie hochstromfähig. Dadurch kann
die Lichtmaschine des Fahrzeuges die Batterie in kürzerer Zeit mit
höherem Strom aufladen.
Die neue StartPower Lithium Starterbatterie ersetzt Blei,- oder
Gelbatterien bis 180Ah. Zudem haben Sie eine einfache und preiswerte
Gewichtseinsparnis gegenüber herkömlichen 180Ah Blei- oder Gel-Batterien
von bis zu 10kg.
Vorteile
der LiFePO4 Lithium Starter Batterie:
Neueste A123 Lithium-Eisen-Phosphat Zellen-Technology Gen3
1&1 austauschbar gegen herkömlich Blei,- oder Gelbatterien
Ersetzt eine 180Ah Blei,- oder Gelbatterien
Vollwertige KfZ-Starterbatterie, Plug&Play!
Einfacher Anschluss mit SAE Kfz-Polklemmen!
Hochstromfest
Betrieb an gängigen Lichtmaschinen
Safety First, Schutz der Batteriezellen durch ein intelligentes BMS
(Batterie-Management-System) mit
Überspannungsschutz
Temperaturschutz
Einzelzellen Balancing
Tiefentladeschutz
Über 3000 Zyklen bei 80% Entladung
100% wartungsfrei und frostsicher
Enorme Gewichtsersparnis
Einfache Montage durch Standard-Einbaumaße
Sehr lange Lebensdauer
Umweltschonend, kein Blei, keine Säure
Recyclebar!
Aus der Familie der Lithium-Ionen Batterietypen ist die
Lithium-Eisen-Phosphat-Batterie (LiFePO4) die sicherste. Sie ist
hochstromfest, universell einsetzbar und hat ein geringes Gewicht
gegenüber Blei, Gel oder AGM Batterien. Zudem bietet die neueste
Lithium-Eisen-Technologie eine hohes Maß an Eigensicherheit, so dass eine
Explosionsgefahr selbst unter extremsten Bedingungen ausgeschlossen ist.
Eine 13,2V LiFePO4 Batterie besteht aus 4 in Reihe geschalteten
Einzelzellen mit je 3,3V Nennspannung. Ein eingebautes
Batterie-Management-System (BMS) schützt die Batteriezellen zusätzlich
sicher vor Beschädigung.
LADEN
Die LiFePO4 StartPower Starterbatterie wird wie eine Bleibatterie an die
Lichtmaschine des Autos angeschlossen. Der Lichtmaschinenregler behandelt
und lädt die LiFePO4 Starterbatterie genauso wie eine Bleibatterie, hierzu
ist keinerlei Veränderung am Auto bzw. an der Lichtmaschine nötig. Im Ein-
oder Ausgebauten Zustand muss die Batterie an unsererm speziellen
XF5-Performance Ladegerät geladen werden.
Falls Ihr Fahrzeug mit einer intelligenten Generatorregelung und/oder
Rekuperation ausgestattet ist, ist diese Batterie dafür nicht geeignet.
Wir bieten Ihnen dafür geeignete Batterien unter der Kategorie "Auto /
Rekuperation - Batterien" an.
BALANCIEREN
Die StartPower Batterie hat einen eingebauten Balancer, welcher die Zellen
bei jeder Ladung perfekt auf die Abschaltspannung für maximale Startpower
angleicht.
LEBENSDAUER
Die LiFePO4 Powerzellen werden derzeit mit über 3000 Lade/Entladezyklen
bei Behandlung innerhalb der angegebenen Parameter angegeben. Somit 4-5
mal höher als gängige Blei- oder Gel-Batterien.
Vorteile
unserer LiFePO4 StartPower Batterie gegenüber Bleibatterien:
Sehr großer Gewichtsvorteil gegenüber herkömmlichen Blei-Batterien!
Enorme Startpower mit 1800A!
Extrem schnelle Aufladung der Zellen möglich!
Längere Lebensdauer, bis zu 10 Jahre durch die neueste LiFePO4
Technology!
Preiswertestes Gewichtstuning!
Batterie-Management System (BMS)
Ein Batterie-Management-System überwacht und steuert die einzelnen Zellen
einer Batterie und schützt diese vor Beschädigung.
Wichtige
Funktionen eines Batterie-Management-System:
Überlastschutz
Tiefentladeschutz
Überspannungsschutz
Aktives Zellen Balancing
Ladeüberwachung und Kontrolle
Temperaturschutz der Zellen
Temperaturschutz des BMS
Kurzschlusssicherheit
Technische Daten:
Model: CSX12180-1800A
Typ: Starterbatterie
Nennkapazität: 80Ah
Energiegehalt: 1024Wh
Kapazität @25°C 80Ah
Kapazität @0°C 64Ah
Kapazität @-25°C 40Ah
Energiegehalt @25°C 1024Wh
Zellen-Technologie: Lithium-Eisen-Nanophosphat LiFePO4
Zellentyp: A123 Systems
Ersetzt eine: 180Ah Blei-Gel-Batterie
Anwendung: 12V Starterbatterie, Kurzzeit Hochstrombelasungen
Anwendung Parallel-Schaltung: Nein
Anwendung Serien-Schaltung: Nein
Betriebsspannung: 10,5 - 14,6V
Nennspannung: 13,2V
Ladeschlussspannung: 14.2 - 14.6V
Max. Ladestrom / Ladezeit / nicht Lima: 80Ah / 1 Std.
Empfohlener Ladestrom / nicht Lima: 40Ah
Dauer-Entladestrom: 80A
Startleistung (1 sec.): 1800A(EN)
Empfohlene Batterie-Abschaltung / System: 11.0V
Tiefentladeschutz: 8.0V
Selbstentladung: 1-2% / Monat
Einbaulage: beliebig
Anschluss: Standard SAE Polklemmen / Polanordnung 0
Schutzklasse: IP56
Gewicht: 10,8kg
Abmaße (BxTxH): 352 x 175 x 190mm
929,00 CHF*
Supervolt Ultra 12.8V 60Ah LiFePO4 Mover Batterie mit Bluetooth + Heizung
Supervolt Ultra 12.8V 60Ah LiFePO4 Mover Batterie mit Bluetooth +
Heizung
Unsere 60Ah Supervolt Ultra Starterbatterie ist ein Kraftpaket voller
innovativer Technologien. Mit einem Gewicht von nur 6,5kg stellt diese
12,8V 60Ah High Power LiFePO4 Batterie eine signifikante Gewichtsersparnis
gegenüber herkömmlichen Bleibatterien dar.
Anwendung: Boot-Elektromotor, Fishing-Elektromotor,
Bugstrahlruder, Wohnwagen Mover, Wohnwagen Parkhilfe
Vorteile der LiFePO4 Lithium Batterie:
Im universellen DIN Gehäuse 318 x 175 x 188mm – Alte Batterie raus,
Supervolt rein!
Hoher kontinuierlicher Entladestrom von 200A und Entladespitzenstrom
von 900A.
Maximal zulässiger Ladestrom von 200A – perfekt für Fahrzeuge mit
starken Lichtmaschinen.
Integrierte Bluetooth-Funktion für Echtzeit-Überwachung des
Batteriezustands.
Eingebaute Heizung ermöglicht Laden unter 0°C.
Integrierter aktiver Balancer sorgt für gleichmäßige Ladung und
Entladung aller Zellen.
Gewichtsersparnis – wiegt nur 6,5kg -> Enorme Gewichtsersparnis
gegenüber traditionellen Bleibatterien.
3000 Zyklen Lebensdauer bei 90% Entladetiefe – Möglich dank
hochwertigen Grade A EVE Prismazellen
Die Supervolt Ultra zeichnet sich durch einen hohen kontinuierlichen
Entladestrom von 200A und einen beeindruckenden Spitzenstrom von 900A aus.
Darüber hinaus ermöglicht der maximal zulässige Ladestrom von 200A eine
schnelle und effiziente Ladung, auch mit starken Lichtmaschinen. Die
Batterie ist im universellen DIN Gehäuse untergebracht, wodurch sie
problemlos in einer Vielzahl von Fahrzeugen eingesetzt werden kann.
Ein besonderes Feature ist das eingebaute Bluetooth-Modul, welches in
Kombination mit unserer App die Überwachung des Batteriezustands in
Echtzeit ermöglicht. Überprüfen Sie den Ladezustand, die Spannung und
andere wichtige Parameter direkt auf Ihrem Smartphone.
Für den Einsatz in kalten Umgebungen haben wir eine Heizung integriert,
die das Laden unter 0°C ermöglicht. Zudem sorgt der eingebaute aktive
Balancer für eine gleichmäßige Ladung und Entladung aller Zellen, was zu
einer erhöhten Lebensdauer und Leistungsfähigkeit der Batterie beiträgt.
Mit integrierter Heizung:
Leistungsstärker als Ihre Bleibatterie, auch bei kalten Temperaturen
Batterie laden und Entladen bis -30°C
Heizung aktiviert sich automatisch bei unter 0°C
Effiziente und energiesparende Erwärmung - Heizelemente sind in
Sandwichbauweise um die Zellen montiert
Technische Daten:
Typ: Hochleistungsbatterie
Nennspannung: 12.8V
Nennkapazität: 60Ah
Energie: 768Wh
Zellen-Technologie: Lithium-Eisen-Nanophosphat LiFePO4
Anwendung: 12V Boot-Elektromotor, Fishing-Elektromotor,
Bugstrahlruder, Wohnwagen Mover, Wohnwagen Parkhilfe
Ladeprogramme: CCCV
Empfohlene Ladespannung: 14.2V - 14.6V
Ladeschlussspannung: 14.6V
Empfohlener Ladestrom: 30A
Maximaler Ladestrom: 200A
Dauer-Entladestrom: 200A
Startleistung (3 sec.): 900A(EN)
Entladeschlussspannung: 10V
Temperaturbereich (Entladung): -30°C bis +60°C
Temperaturbereich (Ladung): -30°C bis +60°C
Temperaturbereich (Lagerung): -30°C bis +60°C
Batterie-Management-System (BMS): Ja, eingebaut
Balancer: Ja, aktiver Balancer
Selbstentladung: <3% / Monat
Einbaulage: beliebig
Anschluss: Standard SAE Polklemmen / Polanordnung 0
Gewicht: 6.5kg
Schutzart des Gehäuses: IP65
Abmaße (BxTxH): 318 x 175 x 188mm
799,00 CHF*
XF3 Automatik LiFePO4 Ladegerät 12V 3A für Starterbatterien
XF3 Automatik LiFePO4 Ladegerät 12V 3A für Starterbatterien
Das neue Automatik LiFePO4 Lithium Batterie Ladegerät XF3
wurde speziell für das sichere und einfache Laden der neuen 12V
Lithium-Eisen-Phosphat (LiFePO4) Batterien entwickelt.
Dabei stand die einfache und sichere Handhabung im Vordergrund. Das
mikroprozessorgesteuerte LiFePO4 Ladegerät analysiert die angesteckte
13,2V Lithium-Batterie und lädt diese gezielt und sicher voll. Das
Ladegerät schaltet nach der Vollladung automatisch ab.
Features:
Automatischer Ladestart
3A Ladeleistung
240V Netzteil eingebaut!
Mikroprozessorgesteuertes LiFePO4 Ladeprogramm
Sicheres Laden mit Abschaltung am Ladeende!
Keine Ladeerhaltung!
Keine Ensulfatisierung!
Keine Pulsierung!
Einfachste Bedienung, nur anstecken
NEU: Mit XT60 Stecker für Anschluss an eine Ladebuchse
Erhöht die Lebensdauer Ihrer LiFePO4 Batterie
Multi-Protection mit Überlast,- Überspannungs,- und Verpolschutz
Lädt ohne zusätzliche Ladekabel durch Anklemmen der Krokodilklemmen im
SB50 Anderson Stecker
Lädt ausschließlich LiFePO4 Lithium-Eisen-Phosphat Batterien mit 12V
(13,2V / 4S)
Technische Daten:
Netzspannung: 100-240V
Ladestrom: 0,1 - 3,0A
Zellenzahl LiFe: 4 Zellen / 4S
Akkuanschluss: Krokodilklemmen
Gewicht: 270g
Abmessung: 120 x 60 x 35mm
Lieferumfang:
FX3 Automatik LiFePO4 Ladegerät
230V Netzkabel
inklusiv 1m Anschlusskabel mit Krokodilklemmen und XT60 Stecker
Bedienungsanleitung deutsch
79,90 CHF*
XF4820W Automatik Wasserdicht LiFePO4 48V 20A Ladegerät im Metallgehäuse IP67
XF4820W Automatik Wasserdicht LiFePO4 48V 20A Ladegerät im Metallgehäuse IP67
Mit der XF-Waterproof-Serie bieten wir Ihnen leistungsstarke, wasserdichte Computerladegeräte für Ihre Lithium-Eisen-Phosphat Batterien an. Die Ladeelektronik sitzt komplett vergossen in einem Metallgehäuse und ist somit gegen Wasser, Staub und Stoß geschützt.Mit einem hohen Wirkungsgrad von ca. 92% arbeitet das Ladegerät hoch effizient und hat einen geringen Eigenverbrauch. Das Ladeprogramm ist speziell auf Lithium LiFePO4 Batterien abgestimmt und kann aufgrund der intelligenten Steuerung permanent an Ihrer Batterie angeschlossen bleiben.
Die Ladekontrolle erfolgt über eine 3-farbige LED, welche seitlich am Gehäuse sichtbar ist. Der Ladevorgang selbst startet nach dem Verbinden mit 240V vollautomatisch und schaltet nach Vollladung kontrolliert ab.
Features:
Automatischer Ladestart bei Netzanschluss 20A Ladeleistung Mikroprozessorgesteuertes LiFePO4 Ladeprogramm Sicheres Laden mit Abschaltung am Ladeende! Einfachste Bedienung, nur anstecken Erhöht die Lebensdauer Ihrer LiFePO4 Batterie Multi-Protection mit Überlast,- Überspannungs,- und Verpolschutz 1,5m Ladekabel mit SB50 Anderson Stecker grau (Batterie-Adapterkabel CS100151 optional erhältlich) Lädt ausschließlich CS-LiFePO4 Lithium-Eisen-Phosphat Batterien mit 58,4V Netzspannung: 180-240V, 50-60Hz
Ladestrom: 20,0A
Ladeleistung: 1200W
Ladeschlussspannung: 58,4V
Ladeverfahren: CC/CV
Ladekontrolle: Rote LED = laden, Grüne LED = Voll geladen
Kühlung: Lüfter integriert
Batterieanschluss: 1,5m Anschlusskabel mit Anderson SB50 grau
Netzanschluss: 1,5m Anschlusskabel mit EU-Stecker
Einsatz: In trockener und nassen Umgebung
Gewicht: 4,0kg
Abmessung: 280 x 200 x 90mm
Lieferumfang:
- XF4820W Automatik LiFePO4 Ladegerät- 1,5m Anschlusskabel am Ladekabel mit SB50 Stecker grau- 1,5m 240V Netzkabel- Bedienungsanleitung deutsch
Ab 499,00 CHF*


















