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12V 12Ah LiFePO4 Heavy-Duty HDX-40 Motorrad Starterbatterie 1000CA
HDX-14
12V 12Ah LiFePO4 Heavy-Duty HDX-40 Motorrad Starterbatterie
1000CA
Die revolutionäre RESTART-Batterie mit Batteriemanagementsystem, das den
Batteriestatus intelligent überwachen kann, wechselt die Batterie in den
Schlafmodus, bevor sie vollständig leer wird, sodass sie genügend Energie
hat, um Ihr Fahrzeug neu zu starten. Egal welches Modell und welche Marke
Motorräder, sogar viele große schwere Motorräder, können mit dieser
Batterie bestückt werden.
Es ist sehr einfach neu zu starten, Sie müssen das Motorrad nur mehr als 3
Mal hin und her bewegen, dann können Sie erfolgreich neu starten und
losfahren, Weder müssen Sie die Batterie herausnehmen oder eine Taste an
der Batterie drücken.
Was Sie vielleicht generell über Lithium-Eisen-Phosphat Batterien wissen
sollten:
Nicht jede LiFePO4 Zelle ist gleich aufgebaut auch wenn sie gleih bezeichnet
werden. Die Technology und das verwendete Material ist identisch, aber der
Aufbau der Zellen macht den Unterschied. Wir verwenden ausschließlich die
hochbelastbaren A123 System Rundzellen mit 30C Dauerentladung und 60C
Spitzenbelastbarkeit. Zudem verfügt die Rundzelle ein eingebautes Ventil,
was ein benützen ohne Balancer ermöglicht. Dies ist aber bei einer flachen
Prismatikzelle nicht möglich und führt zur Zerstörung.
Im Motorrad löst die neue LiFePO4 Becherzelle viele Probleme, welche jeden
Biker jährlich verärgern. Die bisher verwendeten Blei,- oder Gel-Batterien
sind meist träge, leer oder nach dem Überwintern defekt, sodass der Neukauf
einer Batterie für die laufende Saison unumgänglich wird, Jahr für Jahr das
gleiche Spiel, abgesehen von den Beschaffungskosten und der Zeit zum Einbau.
Abhilfe schafft hier die neue LiFePO4 Starter Batterien Generation durch
einfaches Austauschen der bisher verwendeten Blei,- oder Gel-Batterie.
Meistens muss hierzu nichts am Motorrad geändert werden!
Wählen Sie anhand ihrer bisherigen Motorrad-Batterie eine vergleichbare
LiFePO4 Starterbatterie aus indem Sie den Pb-EQ Wert (Equealent zur
Bleibatterie) vergleichen.
Eine 12Ah LiFePO4 Starterbatterie ersetzt eine 26 - 40AH Blei,- oder
Gelbatterie.
Technische Daten:
Typ: LiFePO4 Motorrad Starter Batterie
Zellen-Technologie: Lithium-Eisen-Nanophosphat | LiFePO4
Kapazität: 12Ah
Energie: 154Wh
Startleistung CA: 1000A
Kapazitätsrelevant zur Bleibatterie Pb-EQ: 26 - 40Ah
Typische Nennspannung: 13,2V
Ladeschlussspannung: 14,4V
Bordnetzspannung: 12,8V
Batterie-Management-System: ja, BMS eingebaut
Maximale Entladeschlussspannung: 8,0V
Temperatur-Einsatzbereich: -30°C bis +60°C
Temperatur-Lagerbereich: -50°C bis +60°C
Ladestrom standard: 12,5A /1C /~ 60 min
Ladestrom maximal: 50,0A /4C /~ 15 min
Baumaße: L175 x B87 x H142.5mm
Gewicht: 1940g
Vier Pol Version
Baugleiche oder ersetzt Batterientypen:
HVT-02, HVT-07, 66007-84, 66010-97A,
12N24-3, 12N24-3A,12N24-4, 12N24-4A,
52515, 52810,53030, 53034, 53236, 83000,
532036024, 4011224, CHD4-12, GM32-4A, GTX30L-BS,
SLA12-30L-BS, SLA12-31,
Y60N24-A, Y60N24AL-B,Y60N30L-A,
YB30CL-B, YB30L-B, YHD-12, YHD4-12,
YIX30L, YIX30L-BS, YTX30L, YTX30L-BS, YTZ30L-BS
399,00 CHF*
12V 2.5Ah 150A LiFePO4 Motorrad Starter Batterie PRO-V4 Super-Safe
Lithium LiFePO4 Motorrad Starter Batterie PRO-V4 Super-Safe 12V
2.5Ah
CS-Electronic hat die bewährte Lithium Pro-Serie weiterentwickelt und stellt
jetzt die neue LiFePO4 Pro-V4 Motorrad Starter Batterie-Serie mit
eingebautem Batterie-Management-System vor.
Für die enorme Startpower sorgen wie bisher originale Lithium A123 Systems
LiFePO4 Zellen. Neu hingegen ist das eingebaute Batterie-Management-System
(BMS), welches die einzelnen Zellen beim Laden im Motorrad oder an einem
LiFePO4 Ladegerät angleicht.
Die neue Pro-V4 Lithium LiFePO4 Motorrad Starterbatterie ist bestens
geeignet für Anwender, welche aus platzgründen die Batterie verschwinden
lassen möchten. Durch das kleinste Einbaumaß im Schrumpfschlauch ist der
Batterieblock sehr kompackt und kann in jeder beliebigen Lage verbaut
werden. Dabei bietet das Anschlußkabel mit Anderson-Stecker zusätzliche
Vorteile bei der Verbindung mit dem Kabelbaum gegenüber den festen
Pol-Kontakten der meisten Batterien.
Features:
Perfekt für alle Custom-Umbauten, wo die Batterie vom üblichen Platz
verschwinden muss
Ideal für Rennmotorräder ohne Lichtmaschine
Kleinste Bauweise der Batterie ohne Gehäuse
Mit ein gebautem Power-BMS
Flexibel einbaubar
Vorteile unserer LiFePO4 Pro-V4 Lithium Starter Batterie:
50% leichter, sehr großer Gewichtsvorteil gegenüber herkömmlichen
Blei/Gel-Batterien
Kleinere Einbaumaße als vergleichbar starke Blei/Gel-Batterien
LiFePO4 Batterien schaffen mehr Startvorgänge
Eingebautes Battery-Managemet-System
Große Zellenverbinder / Mehrpunkt-Schweißverfahren
Längere Lebensdauer, bis zu 10 Jahre
Minimalste Selbstentladung, immer startklar, keine Überwinterung
notwendig
Beliebige Einbaulage, kein Auslaufen von Flüssigkeiten möglich
Wird voll geladen ausgeliefert, einbauen und losfahren
Keine Zusatz-Elektronik im Motorrad notwendig
Hohe Kaltstart-Power bis -10°C ohne Beschädigung der Batterie
100% wartungsfrei & frostsicher
Mit Anderson Schnelltrenn-Stecker
Umweltschonend, kein Blei, keine Säure, recyclebar!
Auswahl der richtigen Batterie:
Wählen Sie anhand ihrer bisherigen Motorrad-Batterie eine vergleichbare
LiFePO4 Starterbatterie aus, indem Sie den Pb-EQ Wert (Equealent zur
Bleibatterie) vergleichen.
Eine 2.5Ah LiFePO4 Starterbatterie ersetzt eine 6AH Blei,- oder Gelbatterie.
Was ist Ihnen wichtig:
Maximale Lebensdauer:
Wählen Sie die LiFePO4 Batterie immer eine Nummer größer als der Pb-EQ Wert
der Blei/Gel-Batterie.
Kleinstes Einbaumaß:
Wählen Sie die LiFePO4 Batterie gleich dem Pb-EQ Wert der Blei/Gel-Batterie,
jedoch nicht kleiner. Zudem sollten Sie ein XF3 Ladegerät verwenden, um die
Batterie vor dem Einsatz zu laden.
Lange Standzeiten des Motorrads:
Wählen Sie die LiFePO4 Batterie immer eine oder zwei Nummer größer als der
Pb-EQ Wert der Blei/Gel-Batterie oder setzen Sie regelmäßig ein XF3
Ladegerät ein.
Was Sie vielleicht generell über Lithium-Eisen-Phosphat Batterien wissen
sollten:
Nicht jede LiFePO4 Zelle ist gleich aufgebaut auch wenn sie gleich
bezeichnet werden. Die Technology und das verwendete Material ist identisch,
aber der Aufbau der Zellen macht den Unterschied. Wir verwenden
ausschließlich selektierte, hochbelastbare A123 System Rundzellen mit 30C
Dauerentladung und 60C Spitzenbelastbarkeit. Zudem verfügt die Rundzelle
über ein eingebautes Ventil, was generell ein benützen ohne Balancer
ermöglicht. Dies ist aber bei einer flachen Prismatikzelle nicht möglich und
führt zur Zerstörung.
Wir verbauen jetzt bei der PRO-V4 trotzdem ein BMS, obwohl wir die A123
System Rundzellen mit Ventil verwenden, da nicht alle Interessenten über
diese Info verfügen und gerne der Meinung sind, dass Lithium-Eisen-Phosphat
Baterien ohne Balancer nicht funktionieren.
Im Motorrad löst die neue LiFePO4 Becherzelle viele Probleme, welche jeden
Biker jährlich verärgern. Die bisher verwendeten Blei,- oder Gel-Batterien
sind meist träge, leer oder nach dem Überwintern defekt, sodass der Neukauf
einer Batterie für die laufende Saison unumgänglich wird, Jahr für Jahr das
gleiche Spiel, abgesehen von den Beschaffungskosten und der Zeit zum Einbau.
Abhilfe schafft hier die neue PRO-V4 LiFePO4 Starter Batterien Generation
durch einfaches Austauschen der bisher verwendeten Blei,- oder
Gel-Batterie. Meistens muss hierzu nichts am Motorrad geändert werden!
STARTEN
Die PRO-V2 Motorrad Batterie ist eine hochstromfeste Powerbatterie mit
enormer Leistungsabgabe und geringem Innenwiderstand. Kraftvolles Starten
und mehrere Anlassversuche steckt die Batterie selbst unter widrigen
Umständen weg.
LADEN IM MOTORRAD
Auch beim Laden beweist die CS-Batterie ihre Stärke. Die LiFePo
Motorradbatterie wird wie eine Bleibatterie an die Lichtmaschine des
Motorrades angeschlossen. Der Lichtmaschinenregler behandelt und lädt die
CS-LiFePO4 Starterbatterie genauso wie eine Bleibatterie, hierzu ist
keinerlei Veränderung am Motorrad bzw. an der Lichtmaschine nötig. Im Ein-
oder Ausgebauten Zustand kann die LiFePO4 Starter-Batterie mit unseren
CS-Ladegeräten geladen werden.
ACHTUNG: Die Ladespannung des
Ladereglers im Motorrad darf 14,4V nicht überschreiten!
LADEN AM LADEGERÄT
Durch die Verwendung der eigensicheren A123-Systems LiFePO4 Zellen, können
keine herkömlichen Batterieladegeräte verwendet werden, da diese alle ein
Entsulfatisierungs,- Pulsierungs,- und Ladeerhaltungs-Programm besitzen.
Bei der Verwendung eines XF3 Ladegerätes bieten wir Ihnen volle 24 Monate
Gewährleistung auf Ihre Batterie.
ACHTUNG: Die Ladespannung des Ladereglers im
Motorrad darf 14,4V nicht überschreiten!
ACHTUNG: CTEK, Optima und Pro-Charger
Ladegeräte sind nicht für unsere Zellen geeignet und zerstören diese bei
der ersten Anwendung trotz kompatibilität mit LiFePO4 laut Hersteller!
BALANCIEREN
Die Lithium LiFePO4 Motorrad Batterie Pro-V4 Version hat ein eingebautes
Batterie-Management-System (BMS) was beim Laden zu jeder Zeit die Zellen
angleicht. Ein BMS verhindert nicht das Tiefentladen oder Überladen einer
Batterie. Wird eine Batterie dennoch über Zusatz-Verbraucher oder
zahlreiche Startversuche leer gezogen, hilft der einegbaute Balancer ein
schnelles angleichen der einzelnen Zellen und erhöht die Lebensdauer.
LEBENSDAUER
Die LiFeP04 Powerzellen werden derzeit mit über 5000 Lade/Entladezyklen
bei entladung auf maximal 80% und Behandlung innerhalb der angegebenen
Parameter angegeben. Somit bis zu 3 mal länger als herkömliche Blei- oder
Gel-Batterien. Eine tiefentladene LiFePO4 Batterie hat eine verkürzte
Lenensdauer.
Die PRO-V4 12V 2.5Ah LiFePO4 Motorrad Starter Batterie ersetzt folgende
Blei/Gel-Batterien:
YTX4L-BS,
YTZ5S,
YTX7L-BS,
YTR4A_BS,
YTZ7S,
YB3L-A,
YB4L-A,
12N4-3B,
12N5-3B,
12N5.5-3B
Technische Daten:
Typ: LiFePO4 Motorrad Starter Batterie
Zellen-Technologie: Lithium-Eisen-Nanophosphat
Bauform: Eigensichere Becherzellen als Blockbatterie konfiguriert
Kapazität: 2500mAh / 2,5Ah
Kapazitätsrelevant zur Bleibatterie Pb-EQ: 6Ah
Typische Nennspannung: 13,2V
Ladeschlussspannung: 14,4V
Bordnetzspannung: 12,8V
Zellenzahl: 4
Batterie-Management-System: ja, BMS eingebaut
Startleistung CCA: 150A
Energie: 32Wh
Maximale Entladeschlussspannung: 8,0V
Temperatur-Einsatzbereich: -30°C bis +60°C
Temperatur-Lagerbereich: -50°C bis +60°C
Ladestrom standard: 2,5A /1C /~ 60 min
Ladestrom maximal: 10,0A /4C /~ 15 min
Kabel: 8AWG / 8,4qmm Silikonkabel mit Silberlitzen
Baumaße L x B x H: 120 x 80 x 55mm
Gewicht: 540g
209,00 CHF*
12V 6Ah LiFePO4 Heavy-Duty HDX-20 Motorrad Starterbatterie 600CA (PbEq 14-20Ah)
HDX-14
12V 6Ah LiFePO4 Heavy-Duty HDX-20 Motorrad Starterbatterie 600CA
(PbEq 14-20Ah)
Die revolutionäre RESTART-Batterie mit Batteriemanagementsystem, das den
Batteriestatus intelligent überwachen kann, wechselt die Batterie in den
Schlafmodus, bevor sie vollständig leer wird, sodass sie genügend Energie
hat, um Ihr Fahrzeug neu zu starten. Egal welches Modell und welche Marke
Motorräder, sogar viele große schwere Motorräder, können mit dieser
Batterie bestückt werden.
Es ist sehr einfach neu zu starten, Sie müssen das Motorrad nur mehr als 3
Mal hin und her bewegen, dann können Sie erfolgreich neu starten und
losfahren, Weder müssen Sie die Batterie herausnehmen oder eine Taste an
der Batterie drücken.
Was Sie vielleicht generell über Lithium-Eisen-Phosphat Batterien wissen
sollten:
Nicht jede LiFePO4 Zelle ist gleich aufgebaut auch wenn sie gleih bezeichnet
werden. Die Technology und das verwendete Material ist identisch, aber der
Aufbau der Zellen macht den Unterschied. Wir verwenden ausschließlich die
hochbelastbaren A123 System Rundzellen mit 30C Dauerentladung und 60C
Spitzenbelastbarkeit. Zudem verfügt die Rundzelle ein eingebautes Ventil,
was ein benützen ohne Balancer ermöglicht. Dies ist aber bei einer flachen
Prismatikzelle nicht möglich und führt zur Zerstörung.
Im Motorrad löst die neue LiFePO4 Becherzelle viele Probleme, welche jeden
Biker jährlich verärgern. Die bisher verwendeten Blei,- oder Gel-Batterien
sind meist träge, leer oder nach dem Überwintern defekt, sodass der Neukauf
einer Batterie für die laufende Saison unumgänglich wird, Jahr für Jahr das
gleiche Spiel, abgesehen von den Beschaffungskosten und der Zeit zum Einbau.
Abhilfe schafft hier die neue LiFePO4 Starter Batterien Generation durch
einfaches Austauschen der bisher verwendeten Blei,- oder Gel-Batterie.
Meistens muss hierzu nichts am Motorrad geändert werden!
Wählen Sie anhand ihrer bisherigen Motorrad-Batterie eine vergleichbare
LiFePO4 Starterbatterie aus indem Sie den Pb-EQ Wert (Equealent zur
Bleibatterie) vergleichen.
Eine 6Ah LiFePO4 Starterbatterie ersetzt eine 14 - 20AH Blei,- oder
Gelbatterie.
Technische Daten:
Typ: LiFePO4 Motorrad Starter Batterie
Zellen-Technologie: Lithium-Eisen-Nanophosphat | LiFePO4
Kapazität: 6Ah
Energie: 77Wh
Startleistung CA: 600A
Kapazitätsrelevant zur Bleibatterie Pb-EQ: 14 - 20Ah
Typische Nennspannung: 13,2V
Ladeschlussspannung: 14,4V
Bordnetzspannung: 12,8V
Batterie-Management-System: ja, BMS eingebaut
Maximale Entladeschlussspannung: 8,0V
Temperatur-Einsatzbereich: -30°C bis +60°C
Temperatur-Lagerbereich: -50°C bis +60°C
Ladestrom standard: 12,5A /1C /~ 60 min
Ladestrom maximal: 50,0A /4C /~ 15 min
Baumaße: L150 x B87 x H93mm
Gewicht: 1080g
Vier Pol Version
Baugleiche oder ersetzt Batterientypen:
YTX20-BS, YTX20L-BS, YTX20H-BS, YTX20HL-BS,
YTX24HL-BS, YTX24HL-A-BS, Y50-N18A-A, Y50-N18L-A-CX,
Y50N18L-A2, Y50N18L-A3, SY50-N18L-AT, YTX16-3,
YTX16-4, YTX18L-BS, SLA12-22,
GEL12-20-BS, YTX20-4, GTX12-20L-BS, YTX20L-4,
YTX50L-BS, 0092M60230, 0092M60240, 00972518P1,
00972518P2, 518902026, M6023, M6024,
HVT-01, 65989-97A, HVT-06, 66010-82B,
DIN 82000, 82001, 82004, 52013, 85001, 82400
259,00 CHF*
Adapterkabel 2.5qmm AWG 14 mit XT60 Buchse 50cm
Adapterkabel 2.5qmm AWG 14 mit XT60 Buchse 50cm
Technische Daten:
Kabel AWG14 2.5qmm
Länge: 50cm
Farbe: Schwarz
Stecker: XT60 Buchse
Anschluss: M6 Ringösen
15,90 CHF*
Anschlusskabel 1000mm 10.6qmm mit Anderson-Stecker für Starterbatterie PRO-V4
Anschlusskabel Anderson für Starterbatterie PRO-V2, PRO-V4 1000mm
Passender Anderson Schnelltrenn-Stecker für unsere PRO-V2 und PRO-V4 Motorrad Starterbatterien mit Ringschuh und Schrauben zur einfachen und sicheren Befestigung.Das Adapterkabel wir im stromlosen Zustand mit den Ringösen des original Kabelbaums verbunden. Nach dem Isolieren der Verbindungsstellen kann die LiFePO4 Starterbatterie angestecht werden.Passend für:
LiFePO4 Motorrad Starter Batterie PRO-V2, PRO-V4, 12V 5.0Ah (300A)
LiFePO4 Motorrad Starter Batterie PRO-V2,
PRO-V4, 12V 7.5Ah (450A)
LiFePO4 Motorrad Starter Batterie PRO-V2,
PRO-V4, 12V 10Ah (600A)
LiFePO4 Motorrad Starter Batterie PRO-V2,
PRO-V4, 12V 12.5Ah Harley
C215069 LiFePo4 Motorrad Starter Batterie 6,9Ah 12V
C215092 LiFePo4 Motorrad Starter Batterie 9,2Ah 12V
CSX1214-050P LiFePo4 Motorrad Starter Batterie -PRO- 12V / 5,0Ah
CSX1214-052R LiFePo4 Motorrad Starter Batterie -RACING- 12V / 5,2Ah
CSX1220-075P LiFePo4 Motorrad Starter Batterie -PRO- 12V / 7,5Ah
CSX1220-078R LiFePo4 Motorrad Starter Batterie -RACING- 12V / 7,8Ah
CSX1222-100P LiFePo4 Motorrad Starter Batterie -PRO- 12V / 10,0Ah
CSX1222-104R LiFePo4 Motorrad Starter Batterie -RACING- 12V / 10,4Ah
CSX1228-125P LiFePo4 Motorrad Starter Batterie -PRO- 12V / 12,5Ah
Passendes Ladekabel zu unseren Ladegerät "XF3 Automatik LiFePO4 Ladegerät 12V 3A für Starterbatterien"Technische Daten:
Kabelquerschnitt: 2 x 8AWG / 10.6qmm Kabellänge: rot 1000mm / schwarz 1000mm Kabelschuh: Ø 6,5mm für M6 Schrauben Stecker: Schwarzer Anderson SB50 Schnelltrennstecker
Achtung:Verschiedenfarbige Andersonstecker können nicht kombiniert werden.
Ab 35,90 CHF*
Anschlusskabel 500mm 16.8qmm mit Anderson-Stecker für Starterbatterie PRO-V4
Anschlusskabel Anderson für Starterbatterie PRO-V2, PRO-V4 1000mm
Passender Anderson Schnelltrenn-Stecker für unsere PRO-V2 und PRO-V4 Motorrad Starterbatterien mit Ringschuh und Schrauben zur einfachen und sicheren Befestigung.Das Adapterkabel wir im stromlosen Zustand mit den Ringösen des original Kabelbaums verbunden. Nach dem Isolieren der Verbindungsstellen kann die LiFePO4 Starterbatterie angestecht werden.Passend für:
LiFePO4 Motorrad Starter Batterie PRO-V2, PRO-V4, 12V 5.0Ah (300A)
LiFePO4 Motorrad Starter Batterie PRO-V2,
PRO-V4, 12V 7.5Ah (450A)
LiFePO4 Motorrad Starter Batterie PRO-V2,
PRO-V4, 12V 10Ah (600A)
LiFePO4 Motorrad Starter Batterie PRO-V2,
PRO-V4, 12V 12.5Ah Harley
C215069 LiFePo4 Motorrad Starter Batterie 6,9Ah 12V
C215092 LiFePo4 Motorrad Starter Batterie 9,2Ah 12V
CSX1214-050P LiFePo4 Motorrad Starter Batterie -PRO- 12V / 5,0Ah
CSX1214-052R LiFePo4 Motorrad Starter Batterie -RACING- 12V / 5,2Ah
CSX1220-075P LiFePo4 Motorrad Starter Batterie -PRO- 12V / 7,5Ah
CSX1220-078R LiFePo4 Motorrad Starter Batterie -RACING- 12V / 7,8Ah
CSX1222-100P LiFePo4 Motorrad Starter Batterie -PRO- 12V / 10,0Ah
CSX1222-104R LiFePo4 Motorrad Starter Batterie -RACING- 12V / 10,4Ah
CSX1228-125P LiFePo4 Motorrad Starter Batterie -PRO- 12V / 12,5Ah
CSX1240-150P LiFePo4 Motorrad Starter Batterie -PRO- 12V / 15,0Ah
CSX1240-156P LiFePo4 Motorrad Starter Batterie -RACING- 12V / 15,6Ah
CSX1244-200P LiFePo4 Motorrad Starter Batterie -PRO- 12V / 20,0Ah
CSX1240-208P LiFePo4 Motorrad Starter Batterie -RACING- 12V / 20,8Ah
Passendes Ladekabel zu unseren Ladegerät "XF3 Automatik LiFePO4 Ladegerät 12V 3A für Starterbatterien"Technische Daten:
Kabelquerschnitt: 2 x 8AWG / 16,8qmm Kabellänge: rot 500mm / schwarz 500mm Kabelschuh: Ø 6,5mm für M6 Schrauben Stecker: Schwarzer Anderson SB50 Schnelltrennstecker
Achtung:Verschiedenfarbige Andersonstecker können nicht kombiniert werden.
Ab 29,90 CHF*
LiFePO4 Classic Oldtimer Motorrad Batterie 6V 10Ah 280A
LiFePO4 Classic Oldtimer Motorrad
Batterie 6V 10Ah 280A
Im Motorrad löst die neue LiFePO4 Superzelle viele Probleme, welche jeden
Oldtimer-Fan jährlich verärgern. Die bisher verwendeten Blei-Batterien sind
meist träge, leer oder nach dem Überwintern defekt, sodass der Neukauf einer
Batterie für die laufende Saison unumgänglich wird, Jahr für Jahr das
gleiche Spiel, abgesehen von den Beschaffungskosten und der Zeit zum Einbau.
Hinzu kommt, dass meist Classic-Modelle und Oldtimer weniger bewegt werden
und gerade die kleinen Blei- oder Gelbatterien stark darunter leiden und
nach kurzer Zeit an Leistung verlieren. Meist ist ein Laden vor einer
spontanen Ausfahrt unumgänglich.
Ein echter Oldtimer-Fan legt aber Wert darauf, dass sein Klassiker möglichst
original aussieht. Auf manche aktuelle Funktion möchte er trotzdem nicht
verzichten - zum Beispiel darauf, dass das Motorrad auch nach längerer
Standzeit zuverlässig anspringt.
Abhilfe schaft hier die neue CS-Electronic LiFePO4 Oldtimer Starter Batterie
mit 6V und 10Ah von 500-1000ccm durch einfaches Austauschen der bisher
verwendeten 6V Blei-Batterie.
Wählen Sie anhand ihrer Motorad-Spezifikation die passende Batterie aus und
schließen sie diese mit dem beiliegenden Hochstrom-Steckersystem in Ihrem
Motorrad an. Durch das Steckersystem können Sie den Anschlussadapter in Ruhe
und ohne Gefahr eines Kurzschlusses im Motorrad montieren.
Merkmale:
Neuester LiFePO4 Technology
80% leichter, sehr großer Gewichtsvorteil gegenüber herkömmlichen
Blei-Batterien!
LiFePO4 Batterien schaffen mehr Startvorgänge als doppelt so große
Blei-Batterien!
Lange Lebensdauer, bis zu 10 Jahre durch die neueste LiFePO4
Technology!
Minimalste Selbstentladung, immer startklar, kein Überwintern
notwendig!
Beliebige Einbaulage, kein Auslaufen von Flüssigkeiten möglich!
Plug & Drive, keine Zusatzelektronik notwendig!
Extreme Kaltstart-Power bis -10°C ohne Power-Verlust und Beschädigung
der Batterie!
Wartungsfrei & frostsicher!
High-Power Steck-Adapter zum einfachen Einbau!
Zuverlässig und sicher für Wenigfahrer!
Sofort einsatzbereit, die Batterie wird geladen ausgeliefert!
STARTEN
Die Oldtimer Motorrad Batterie ist eine hochstromfeste Powerbatterie mit
enormer Leistungsabgabe und geringstenm Innenwiderstand.
Kraftvolles straten und mehrere Anlaßversuche steckt die Batterie selbst
unter wiedrigen Umständen wie tiefe Temperaturen bis -10°C problemlos weg.
LADEN
Auch beim Laden beweist die Oldtimer ihre Stärke. Die LiFePo
Motorradbatterie wird wie eine Bleibatterie an die Lichtmaschine des
Motorrades angeschlossen. Hierzu können Sie die mitgelieferten Stecker
verwenden und das Adapterkabel ohne Kurzschlussgefahr am Kabelbaum
anschließen. Der Lichtmaschinenregler behandelt und lädt die CS LiFePO4
Batterie genauso wie eine Bleibatterie, hierzu ist keinerlei Veränderung
am Motorrad nötig.
Ausgebaut kann die LiFePO4 Starter-Batterie mit jedem herkömlichen
Beibatterie-Ladegerät, welches eine CCCV-Kennlinie und eine
Ladeschlussspannung von 7,2V (Standard) besitzt geladen werden.
Wir empfehlen Ihnen unser preiswertes XF2 Ladegerät für alle derzeit
gängigen 6V LiFePO4 Batterien.
BALANCIEREN
Die Motorrad Batterie gleicht aufgrund der hochwertigen Zellen nach
mehreren Ladungen kleine Schwankungen selbst aus. Die Batterie muß im
Betrieb mit einer Lichtmaschine nicht balanciert werden!.
Fahren Sie ohne Lichtmasche, empfehlen wir eine CS-Batterie mit
Balancer-Anschluß. Diese können wir für Sie auf Wunsch konfigurieren.
LEBENSDAUER
Die LiFeP04 Powerzellen werden derzeit mit über 1000 Lade/Entladezyklen
bei Behandlung innerhalb der angegebenen Parameter angegeben. Somit
wesentlich höher als gängige Blei- oder Gelbatterien.
BATTERIE-EINBAU
Um die orginale Optik zu behalten, kann der Batterieblock in bereits
vorhandene Batteriekästen eingebaut werden. Zudem haben Sie aber auch die
Möglichkeit die 6V LiFePO4 Batterie an eine andere beliebige Stelle zu
setzen, da Sie in jeder Lage befestigt werden kann.
Technische Daten:
Typ: LiFePO4 Motorrad Starter Batterie
Zellen-Technologie: Lithium-Nanophosphat
Bauform: Eigensichere Becherzellen als Blockbatterie konfiguriert
Kapazität: 10000mAh / 10Ah
Kapazitätsrelevant zur Bleibatterie: 28Ah
Typische Nennspannung: 6.6V
Ladeschlussspannung: 7.2V
Zellenzahl: 8
Kaltstartleistung: 600A
Maximale Entladeschlussspannung: 4.0V
Temperatur-Einsatzbereich: -30°C bis +60°C
Temperatur-Lagerbereich: -50°C bis +60°C
Ladestrom standard: 10.0A / 1C
Ladestrom maximal: 40.0A / 4C
Anschluss: Kabel 12 AWG/ 4qmm und Stecker
Baumaße: H 72 x B 106 x T 55 mm
Gewicht: 745g
Empfehlung: für Classic Motorräder von 500 - 1000ccm
Lieferumfang:
1 x LiFePO4 Starterbatterie mit Stecker
1 x Adapterstecker
1 x Bedienungsanleitung
189,90 CHF*
LiFePO4 Classic Oldtimer Motorrad Batterie 6V 7.5Ah 210A mit Gehäuse
LiFePO4 Classic Oldtimer Motorrad
Batterie 6V 7.5Ah 210A mit Gehäuse
Im Motorrad löst die neue LiFePO4 Superzelle viele Probleme, welche jeden
Oldtimer-Fan jährlich verärgern. Die bisher verwendeten Blei-Batterien sind
meist träge, leer oder nach dem Überwintern defekt, sodass der Neukauf einer
Batterie für die laufende Saison unumgänglich wird, Jahr für Jahr das
gleiche Spiel, abgesehen von den Beschaffungskosten und der Zeit zum Einbau.
Hinzu kommt, dass meist Classic-Modelle und Oldtimer weniger bewegt werden
und gerade die kleinen Blei- oder Gelbatterien stark darunter leiden und
nach kurzer Zeit an Leistung verlieren. Meist ist ein Laden vor einer
spontanen Ausfahrt unumgänglich.
Ein echter Oldtimer-Fan legt aber Wert darauf, dass sein Klassiker möglichst
original aussieht. Auf manche aktuelle Funktion möchte er trotzdem nicht
verzichten - zum Beispiel darauf, dass das Motorrad auch nach längerer
Standzeit zuverlässig anspringt.
Abhilfe schaft hier die neue LiFePO4 Oldtimer Starter Batterie mit 6V und
7.5Ah von 500-1000ccm durch einfaches Austauschen der bisher verwendeten 6V
Blei-Batterie.
Wählen Sie anhand ihrer Motorad-Spezifikation die passende Batterie aus und
schließen sie diese mit dem beiliegenden Hochstrom-Steckersystem in Ihrem
Motorrad an. Durch das Steckersystem können Sie den Anschlussadapter in Ruhe
und ohne Gefahr eines Kurzschlusses im Motorrad montieren.
Merkmale:
Neuester LiFePO4 Technology
80% leichter, sehr großer Gewichtsvorteil gegenüber herkömmlichen
Blei-Batterien!
LiFePO4 Batterien schaffen mehr Startvorgänge als doppelt so große
Blei-Batterien!
Lange Lebensdauer, bis zu 10 Jahre durch die neueste LiFePO4
Technology!
Minimalste Selbstentladung, immer startklar, kein Überwintern
notwendig!
Beliebige Einbaulage, kein Auslaufen von Flüssigkeiten möglich!
Plug & Drive, keine Zusatzelektronik notwendig!
Extreme Kaltstart-Power bis -10°C ohne Power-Verlust und Beschädigung
der Batterie!
Wartungsfrei & frostsicher!
High-Power Steck-Adapter zum einfachen Einbau!
Zuverlässig und sicher für Wenigfahrer!
Sofort einsatzbereit, die Batterie wird geladen ausgeliefert!
STARTEN
Die Classic-Motorrad Batterie ist eine hochstromfeste Powerbatterie
mit enormer Leistungsabgabe und geringstenm Innenwiderstand.
Kraftvolles straten und mehrere Anlaßversuche steckt die Batterie
selbst unter wiedrigen Umständen wie tiefe Temperaturen bis -10°C
problemlos weg.
LADEN
Auch beim Laden beweist die Batterie ihre Stärke. Die LiFePo
Motorradbatterie wird wie eine Bleibatterie an die Lichtmaschine des
Motorrades angeschlossen. Hierzu können Sie die mitgelieferten Stecker
verwenden und das Adapterkabel ohne Kurzschlussgefahr am Kabelbaum
anschließen. Der Lichtmaschinenregler behandelt und lädt die CS LiFePO4
Batterie genauso wie eine Bleibatterie, hierzu ist keinerlei Veränderung
am Motorrad nötig.
Ausgebaut kann die LiFePO4 Starter-Batterie mit jedem herkömlichen
Bleibatterie-Ladegerät, welches eine CCCV-Kennlinie und eine
Ladeschlussspannung von 7,2V (Standard) besitzt geladen werden.
Wir empfehlen Ihnen unser preiswertes XF1 Ladegerät für alle derzeit
gängigen 6 Volt Batterien und Akkus.
BALANCIEREN
Die Motorrad Batterie gleicht aufgrund der hochwertigen Zellen nach
mehreren Ladungen kleine Schwankungen selbst aus. Die Batterie muß im
Betrieb mit einer Lichtmaschine nicht balanciert werden!.
Fahren Sie ohne Lichtmasche, empfehlen wir eine Batterie mit
Balancer-Anschluß. Diese können wir für Sie auf Wunsch konfigurieren.
LEBENSDAUER
Die LiFeP04 Powerzellen werden derzeit mit über 1000
Lade/Entladezyklen bei Behandlung innerhalb der angegebenen Parameter
angegeben. Somit wesentlich höher als gängige Blei- oder Gelbatterien.
BATTERIE-EINBAU
Um die orginale Optik zu behalten, kann der Batterieblock in bereits
vorhandene Batteriekästen eingebaut werden. Zudem haben Sie aber auch
die Möglichkeit die 6V LiFePO4 Batterie an eine andere beliebige Stelle
zu setzen, da Sie in jeder Lage befestigt werden kann.
Technische Daten:
Typ: LiFePO4 Motorrad Starter Batterie
Zellen-Technologie: Lithium-Nanophosphat
Bauform: Eigensichere Becherzellen als Blockbatterie konfiguriert
Kapazität: 7500mAh / 7.5Ah
Kapazitätsrelevant zur Bleibatterie: 20Ah
Typische Nennspannung: 6.6V
Ladeschlussspannung: 7.2V
Zellenzahl: 6
Kaltstartleistung: 210A
Maximale Entladeschlussspannung: 4.0V
Temperatur-Einsatzbereich: -30°C bis +60°C
Temperatur-Lagerbereich: -50°C bis +60°C
Ladestrom standard: 7.5A / 1C
Ladestrom maximal: 30.0A / 4C
Anschluss: Kabel 12 AWG/ 4qmm und Stecker
Baumaße: H 165 x B 120 x T 90 mm
Gewicht: 1000g
Empfehlung: für Classic Motorräder von 500 - 1000ccm
Lieferumfang:
1 x LiFePO4 Starterbatterie mit Stecker
1 x Adapterstecker
1 x Hartgummi Batteriegehäuse mit eingebauter LiFePO Starterbatterie,
vergossen
1 x Bedienungsanleitung
199,00 CHF*
LiFePO4 Motorradbatterie PRO-V4 12V 12.5Ah (750A)
LiFePO4 Motorradbatterie PRO-V4 12V 12.5Ah (750A)
Für die enorme Startpower sorgen wie bisher originale Lithium A123 Systems
LiFePO4 Zellen. Neu hingegen ist das eingebaute Batterie-Management-System
(BMS), welches die einzelnen Zellen beim Laden im Motorrad oder an einem
LiFePO4 Ladegerät angleicht.
Die neue PRO-V4 Lithium LiFePO4 Motorrad Starterbatterie ist bestens
geeignet für Anwender, welche aus platzgründen die Batterie verschwinden
lassen möchten. Durch das kleinste Einbaumaß im Schrumpfschlauch ist der
Batterieblock sehr kompackt und kann in jeder beliebigen Lage verbaut
werden. Dabei bietet das Anschlußkabel mit Anderson-Stecker zusätzliche
Vorteile bei der Verbindung mit dem Kabelbaum gegenüber den festen
Pol-Kontakten der meisten Batterien.
Features:
Perfekt für alle Custom-Umbauten, wo die Batterie vom üblichen Platz
verschwinden muss
Ideal für Rennmotorräder ohne Lichtmaschine
Kleinste Bauweise der Batterie ohne Gehäuse
Mit ein gebautem Power-BMS
Flexibel einbaubar
Vorteile unserer LiFePO4 LitePOWER Lithium Starter Batterie:
50% leichter, sehr großer Gewichtsvorteil gegenüber herkömmlichen
Blei/Gel-Batterien
Kleinere Einbaumaße als vergleichbar starke Blei/Gel-Batterien
LiFePO4 Batterien schaffen mehr Startvorgänge
Eingebautes Battery-Managemet-System
Große Zellenverbinder / Mehrpunkt-Schweißverfahren
Längere Lebensdauer, bis zu 10 Jahre
Minimalste Selbstentladung, immer startklar, keine Überwinterung
notwendig
Beliebige Einbaulage, kein Auslaufen von Flüssigkeiten möglich
Wird voll geladen ausgeliefert, einbauen und losfahren
Keine Zusatz-Elektronik im Motorrad notwendig
Hohe Kaltstart-Power bis -10°C ohne Beschädigung der Batterie
100% wartungsfrei & frostsicher
Mit Anderson Schnelltrenn-Stecker
Umweltschonend, kein Blei, keine Säure, recyclebar!
Auswahl der richtigen Batterie:
Wählen Sie anhand ihrer bisherigen Motorrad-Batterie eine vergleichbare
LiFePO4 Starterbatterie aus, indem Sie den Pb-EQ Wert (Equealent zur
Bleibatterie) vergleichen.
Eine 12.5Ah LiFePO4 Starterbatterie ersetzt eine 28AH Blei,- oder
Gelbatterie.
Was ist Ihnen wichtig:
Maximale Lebensdauer:
Wählen Sie die LiFePO4 Batterie immer eine Nummer größer als der Pb-EQ Wert
der Blei/Gel-Batterie.
Kleinstes Einbaumaß:
Wählen Sie die LiFePO4 Batterie gleich dem Pb-EQ Wert der Blei/Gel-Batterie,
jedoch nicht kleiner. Zudem sollten Sie ein XF3 Ladegerät verwenden, um die
Batterie vor dem Einsatz zu laden.
Lange Standzeiten des Motorrads:
Wählen Sie die LiFePO4 Batterie immer eine oder zwei Nummer größer als der
Pb-EQ Wert der Blei/Gel-Batterie oder setzen Sie regelmäßig ein XF3
Ladegerät ein.
Was Sie vielleicht generell über Lithium-Eisen-Phosphat Batterien wissen
sollten:
Nicht jede LiFePO4 Zelle ist gleich aufgebaut auch wenn sie gleich
bezeichnet werden. Die Technology und das verwendete Material ist identisch,
aber der Aufbau der Zellen macht den Unterschied. Wir verwenden
ausschließlich selektierte, hochbelastbare A123 System Rundzellen mit 30C
Dauerentladung und 60C Spitzenbelastbarkeit. Zudem verfügt die Rundzelle
über ein eingebautes Ventil, was generell ein benützen ohne Balancer
ermöglicht. Dies ist aber bei einer flachen Prismatikzelle nicht möglich und
führt zur Zerstörung.
Wir verbauen jetzt bei der PRO-V4 trotzdem ein BMS, obwohl wir die A123
System Rundzellen mit Ventil verwenden, da nicht alle Interessenten über
diese Info verfügen und gerne der Meinung sind, dass Lithium-Eisen-Phosphat
Baterien ohne Balancer nicht funktionieren.
Im Motorrad löst die neue LiFePO4 Becherzelle viele Probleme, welche jeden
Biker jährlich verärgern. Die bisher verwendeten Blei,- oder Gel-Batterien
sind meist träge, leer oder nach dem Überwintern defekt, sodass der Neukauf
einer Batterie für die laufende Saison unumgänglich wird, Jahr für Jahr das
gleiche Spiel, abgesehen von den Beschaffungskosten und der Zeit zum Einbau.
Abhilfe schafft hier die neue PRO-V4 LiFePO4 Starter Batterien Generation
durch einfaches Austauschen der bisher verwendeten Blei,- oder
Gel-Batterie. Meistens muss hierzu nichts am Motorrad geändert werden!
STARTEN
Die PRO-V4 Motorrad Batterie ist eine hochstromfeste Powerbatterie mit
enormer Leistungsabgabe und geringem Innenwiderstand. Kraftvolles Starten
und mehrere Anlassversuche steckt die Batterie selbst unter widrigen
Umständen weg.
LADEN IM MOTORRAD
Auch beim Laden beweist die PRO-V4 Batterie ihre Stärke. Die LiFePO4
Motorradbatterie wird wie eine Bleibatterie an die Lichtmaschine des
Motorrades angeschlossen. Der Lichtmaschinenregler behandelt und lädt die
LiFePO4 Starterbatterie genauso wie eine Bleibatterie, hierzu ist
keinerlei Veränderung am Motorrad bzw. an der Lichtmaschine nötig. Im Ein-
oder Ausgebauten Zustand kann die LiFePO4 Starter-Batterie mit unseren XF3
Ladegeräten geladen werden.
ACHTUNG: Die Ladespannung des
Ladereglers im Motorrad darf 14,4V nicht überschreiten!
LADEN AM LADEGERÄT
Durch die Verwendung der eigensicheren A123-Systems LiFePO4 Zellen, können
keine herkömlichen Batterieladegeräte verwendet werden, da diese alle ein
Entsulfatisierungs,- Pulsierungs,- und Ladeerhaltungs-Programm besitzen.
Bei der Verwendung eines XF3 Ladegerätes bieten wir Ihnen volle 24 Monate
Gewährleistung auf Ihre Batterie.
ACHTUNG:
Die Ladespannung des Ladereglers im Motorrad darf 14,4V nicht
überschreiten!
ACHTUNG: CTEK, Optima und Pro-Charger Ladegeräte
sind nicht für unsere Zellen geeignet und zerstören diese bei der ersten
Anwendung trotz kompatibilität mit LiFePO4 laut Hersteller!
BALANCIEREN
Die Lithium LiFePO4 Motorrad Batterie PRO-V4 Version hat ein eingebautes
Batterie-Management-System (BMS) was beim Laden zu jeder Zeit die Zellen
angleicht. Ein BMS verhindert nicht das Tiefentladen oder Überladen einer
Batterie. Wird eine Batterie dennoch über Zusatz-Verbraucher oder
zahlreiche Startversuche leer gezogen, hilft der einegbaute Balancer ein
schnelles angleichen der einzelnen Zellen und erhöht die Lebensdauer.
LEBENSDAUER
Die LiFeP04 Powerzellen werden derzeit mit über 5000 Lade/Entladezyklen
bei entladung auf maximal 80% und Behandlung innerhalb der angegebenen
Parameter angegeben. Somit bis zu 3 mal länger als herkömliche Blei- oder
Gel-Batterien. Eine tiefentladene LiFePO4 Batterie hat eine verkürzte
Lenensdauer.
Die PRO-V4 12V 12.5Ah LiFePO4 Motorrad Starter Batterie ersetzt
folgende Blei/Gel-Batterien:
HVT-01, 65989-97, 65989-97A, 65989-97B, 65989-97C,
HVT-03, 65958-04,
HVT-08, 65948-00,
HVT-04, 65989-90, 65989-90A, 65989-90B,
YB16B-A, YB16B-A1, YB16AL-A2,
YTX16-BS, YTX16-BS-1, YTX16-BS-1,
Y50-N18-LA,
FTX20L-BS, ETX20L-BS, GTX20L-BS,
YTX20CH-BS, YTX20-BS, YTX20L-BS,
51913, 51814, 53030
Technische Daten:
Typ: LiFePo4 Motorrad Starter Batterie
Zellen-Technologie: Lithium-Eisen-Nanophosphat
Bauform: Eigensichere Becherzellen als Blockbatterie konfiguriert
Kapazität: 12500mAh / 12,5Ah
Kapazitätsrelevant zur Bleibatterie Pb-EQ: 28Ah
Typische Nennspannung: 13,2V
Ladeschlussspannung: 14,4V
Bordnetzspannung: 12,8V
Zellenzahl: 20
Batterie-Management-System: ja, BMS eingebaut
Startleistung CCA: 750A
Energie: 165Wh
Maximale Entladeschlussspannung: 8,0V
Temperatur-Einsatzbereich: -30°C bis +60°C
Temperatur-Lagerbereich: -50°C bis +60°C
Ladestrom standard: 12,5A /1C /~ 60 min
Ladestrom maximal: 50,0A /4C /~ 15 min
Kabel: 2 x 8AWG / 8,4qmm Silikonkabel mit Silberlitzen
Baumaße L x B x H: 120 x 80 x 140 mm
Gewicht: 1970g
Ab 429,00 CHF*
LiFePO4 Oldtimer Motorrad Batterie 6V 10Ah 280A mit Gehäuse
LiFePO4 Oldtimer Motorrad Batterie 6V 10Ah 280A mit Gehäuse
Im Motorrad löst die neue LiFePO4 Superzelle viele Probleme, welche jeden
Oldtimer-Fan jährlich verärgern. Die bisher verwendeten Blei-Batterien sind
meist träge, leer oder nach dem Überwintern defekt, sodass der Neukauf einer
Batterie für die laufende Saison unumgänglich wird, Jahr für Jahr das
gleiche Spiel, abgesehen von den Beschaffungskosten und der Zeit zum Einbau.
Hinzu kommt, dass meist Classic-Modelle und Oldtimer weniger bewegt werden
und gerade die kleinen Blei- oder Gelbatterien stark darunter leiden und
nach kurzer Zeit an Leistung verlieren. Meist ist ein Laden vor einer
spontanen Ausfahrt unumgänglich.
Ein echter Oldtimer-Fan legt aber Wert darauf, dass sein Klassiker möglichst
original aussieht. Auf manche aktuelle Funktion möchte er trotzdem nicht
verzichten - zum Beispiel darauf, dass das Motorrad auch nach längerer
Standzeit zuverlässig anspringt.
Abhilfe schaft hier die neue LiFePO4 Oldtimer Starter Batterie mit 6V und
10Ah von 500-1000ccm durch einfaches Austauschen der bisher verwendeten 6V
Blei-Batterie.
Wählen Sie anhand ihrer Motorad-Spezifikation die passende Batterie aus und
schließen sie diese mit dem beiliegenden Hochstrom-Steckersystem in Ihrem
Motorrad an. Durch das Steckersystem können Sie den Anschlussadapter in Ruhe
und ohne Gefahr eines Kurzschlusses im Motorrad montieren.
Merkmale:
Neuester LiFePO4 Technology
80% leichter, sehr großer Gewichtsvorteil gegenüber herkömmlichen
Blei-Batterien!
LiFePO4 Batterien schaffen mehr Startvorgänge als doppelt so große
Blei-Batterien!
Lange Lebensdauer, bis zu 10 Jahre durch die neueste LiFePO4
Technology!
Minimalste Selbstentladung, immer startklar, kein Überwintern
notwendig!
Beliebige Einbaulage, kein Auslaufen von Flüssigkeiten möglich!
Plug & Drive, keine Zusatzelektronik notwendig!
Extreme Kaltstart-Power bis -10°C ohne Power-Verlust und Beschädigung
der Batterie!
Wartungsfrei & frostsicher!
High-Power Steck-Adapter zum einfachen Einbau!
Zuverlässig und sicher für Wenigfahrer!
Sofort einsatzbereit, die Batterie wird geladen ausgeliefert!
STARTEN
Die Classic-Motorrad Batterie ist eine hochstromfeste Powerbatterie
mit enormer Leistungsabgabe und geringstenm Innenwiderstand.
Kraftvolles straten und mehrere Anlaßversuche steckt die Batterie
selbst unter wiedrigen Umständen wie tiefe Temperaturen bis -10°C
problemlos weg.
LADEN
Auch beim Laden beweist die Batterie ihre Stärke. Die LiFePo
Motorradbatterie wird wie eine Bleibatterie an die Lichtmaschine des
Motorrades angeschlossen. Hierzu können Sie die mitgelieferten Stecker
verwenden und das Adapterkabel ohne Kurzschlussgefahr am Kabelbaum
anschließen. Der Lichtmaschinenregler behandelt und lädt die CS LiFePO4
Batterie genauso wie eine Bleibatterie, hierzu ist keinerlei Veränderung
am Motorrad nötig.
Ausgebaut kann die LiFePO4 Starter-Batterie mit jedem herkömlichen
Bleibatterie-Ladegerät, welches eine CCCV-Kennlinie und eine
Ladeschlussspannung von 7,2V (Standard) besitzt geladen werden.
Wir empfehlen Ihnen unser preiswertes XF2 Ladegerät für alle derzeit
gängigen 6 Volt Batterien und Akkus.
BALANCIEREN
Die Motorrad Batterie gleicht aufgrund der hochwertigen Zellen nach
mehreren Ladungen kleine Schwankungen selbst aus. Die Batterie muß im
Betrieb mit einer Lichtmaschine nicht balanciert werden!.
Fahren Sie ohne Lichtmasche, empfehlen wir eine Batterie mit
Balancer-Anschluß. Diese können wir für Sie auf Wunsch konfigurieren.
LEBENSDAUER
Die LiFeP04 Powerzellen werden derzeit mit über 1000
Lade/Entladezyklen bei Behandlung innerhalb der angegebenen Parameter
angegeben. Somit wesentlich höher als gängige Blei- oder Gelbatterien.
BATTERIE-EINBAU
Um die orginale Optik zu behalten, kann der Batterieblock in bereits
vorhandene Batteriekästen eingebaut werden. Zudem haben Sie aber auch
die Möglichkeit die 6V LiFePO4 Batterie an eine andere beliebige Stelle
zu setzen, da Sie in jeder Lage befestigt werden kann.
Technische Daten:
Typ: LiFePO4 Motorrad Starter Batterie
Zellen-Technologie: Lithium-Nanophosphat
Bauform: Eigensichere Becherzellen als Blockbatterie konfiguriert
Kapazität: 10000mAh / 10Ah
Kapazitätsrelevant zur Bleibatterie: 28Ah
Typische Nennspannung: 6.6V
Ladeschlussspannung: 7.2V
Zellenzahl: 8
Kaltstartleistung: 280A
Maximale Entladeschlussspannung: 4.0V
Temperatur-Einsatzbereich: -30°C bis +60°C
Temperatur-Lagerbereich: -50°C bis +60°C
Ladestrom standard: 10.0A / 1C
Ladestrom maximal: 40.0A / 4C
Anschluss: Kabel 12 AWG/ 4qmm und Stecker
Baumaße: H 165 x B 90 x T 82 mm
Gewicht: 1050g
Empfehlung: für Classic Motorräder von 500 - 1000ccm
219,00 CHF*
Spannungsregler für LiFePo4 Batterien, 2-Ventil Boxer BMW, Moto
Spannungsregler für LiFePo4
Batterien, 2-Ventil Boxer BMW, Moto Guzzi
Viele Motorradfahrer wechseln bereits auf die neue
Lithium-Batterie-Technology, welche 1 zu 1 austauschbar ist zu einer
herkömmlichen Blei- oder Gelbatterie. Doch diese Starterbatterien werden in
manchen Motorrädern vom original Lichtmaschinenregler / Spannungsregler
nicht vollständig geladen. Einige der Standard-Spannungsregler beenden den
Ladevorgang bereits bei 13.5V, was für eine Lithium Starterbatterie viel zu
früh ist und bedeutet, das diese nur ca. zu 90% geladen wird. Diese fehlende
Energie wirkt sich dann bei niedrigen Temperaturen oder längeren Startphasen
auf das komplette Startverhalten oder auf die Lagerphase bzw. Überwinterung
aus.
Verhindert werden kann dies durch den neuen LiFePo4 Spannungsregler. Der
Lichtmaschinenregler leistet bereits ab Leerlaufdrehzahl 12.5V und mehr
Power als der original Lichtmaschinenregler und lädt die Lithium
Starterbatterie bis 14.4V elektronisch geregelt zuverlässig komplett voll.
Zudem kann der Laderegler einfach und problemlos an der selben Stelle durch
Anstecken des original Steckers kinderleicht eingebaut werden.
Merkmale:
Spezial Spannungsregler für Lithium-Starterbatterien
100% vollgeladene Lithium Starterbatterien
Mehr Ladeleistung als der original Standard-Sannungsregler
Ladebeginn bereits ab Leerlaufdrehzahl
Komplett elektronisch geregelt
Sichere Abschaltung bei 14,4V
Maximale flexible und wesentlich effizientere Ausnutzung der
Lichtmaschinenleistung
Plug & Play, durch Verwendung des original SteckersSpezial
Spannungsregler für Lithium-Starterbatterien
100% vollgeladene Lithium Starterbatterien
Mehr Ladeleistung als der original Standard-Sannungsregler
Ladebeginn bereits ab Leerlaufdrehzahl
Komplett elektronisch geregelt
Sichere Abschaltung bei 14,4V
Maximale flexible und wesentlich effizientere Ausnutzung der
Lichtmaschinenleistung
Plug & Play, durch Verwendung des original Steckers
Vorteile des LiFePo4 Ladereglers:
Früherer Ladebeginn bereits
bei geringer Drehzahl
Die Lithium-Batterie wird auf 14,4V richtig vollgeladen
Der LiFePo4 Laderegler verhindert ein Überladen der Lithium Batterie
Dieser Regler entlastet Ihr Bordnetz welches oft am Limit arbeitet
Problemloser und einfacher Einbau an original Stelle
Verwendung des original Steckers
Sicher, robust und zuverlässig
Passend für folgende BMW Modelle:
R45, R50, R60, R65, R65 LS, R65 T, R65 GS, R65 RT, R75, R 80, R 80
G/S, R 80 ST, R 80 GS R 90/S, Paralever, Basic, Paris/Dakar R 80 R, R 80
Mystik, R 80 RT, ST, LT R 100 GS, P/D, R 100 R, R 100 Mystik, R 100 RT,
R 100 TIC, R 100 CS, R100/7T R100 RS
Passend für folgende Benelli Modelle:
350, 354, 500 Tornado
Passend für folgende Moto Guzzi Modelle:
V35, 50, 750, 850, V 1000
Anschluss / Einbau:
Der original Regler wird einfach gegen den neuen LiFePo4 Laderegler
ausgetauscht und kann sogar an der selben Stelle befestigt werden. Durch
die Verwendung des original Steckers ist der Austausch kinderleicht.
Technische Daten:
Maximale Ladespannung: 14,4V
Abmaße: L 68mm x B 43mm x H 42mm ohne Befestigungslasche
Gewicht mit Anschlußkabel: 110g
99,30 CHF*











